Beiträge von frogger

    Danke für eure Rückmeldungen. Habe eben vom Händler die Info bekommen, dass das Fahrzeug einen "Order Status" hat und Änderungen nun zu einer Verzögerung in der Produktion führen könnte. Brauche das Fahrzeug erst Ende August, aber ob ich das Risiko eingehen will? Jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

    Ich könnte auch gut mit meiner jetzigen Konfiguration leben, die da ist:
    - Alpin Weiß
    - Komfort- & Innovationspaket (Head Up, DA Professional, etc...)
    - Adaptiver Scheinwerfer
    - Sonnenschutzverglasung
    - 17 Zoll Aero
    - Harman / Kardon
    - Sensatec Schwarz
    - Lenkradheizung

    Muss ich halt auf das Cape York Green verzichten und in Zukunft öfter die Waschanlage aufsuchen. Und die Dekorleiste in Esche hätte ich auch gern gehabt. Aber für 3 Jahre ist das auch zu verschmerzen, denke ich.

    Danke für eure Rückmeldungen. Jetzt habt ihr mir die Dekorleisten doch sehr schmackhaft gemacht :D Nachdem ich nun noch mehr Bilder online sehen konnte, wird es wohl auch Esche. Das einzige, was mich bei den Bildern verunsichert, ist, ob es nicht "zu unruhig" wirkt -> So viele verschiedene Materialien im Cockpit. Oder ob es tatsächlich "rund" und "harmonisch" wirkt.


    Vom Modell her wird es wohl der 35er bleiben, einfach weil der 40er im Leasing gleich über 100€ im Monat teurer wäre. Da nehme ich eventuelle Mehraufwände im Winter einfach mal in Kauf. Bin ich ja von meinem jetzigen Born schon gewohnt. Und der i4 hat sogar noch etwas mehr Akku und Effizienz.
    Um im Budget zu bleiben verzichte ich nun aber auf die Sonnenschutzverglasung. Ich finde der i4 in CYG sieht ohne auch sehr schön aus.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun lange Zeit stiller Mitleser war auf meinem Weg zur Entscheidung für den i4, wende ich mich nun in meiner finalen Phase an euch. Ich habe eine Konfiguration, bin aber nicht sicher ob ich etwas wichtiges vergessen habe. Oder ob Dinge "überbewertet" sind und ich kann darauf verzichten und Geld sparen.

    Mein Fahrprofil:
    - 12.000km / Jahr
    - Ich wohne auf dem Land im Allgäu -> Viele (enge) Landstraßen, teils schlechter Belag
    - Viel Kurzstrecke, 1-2 mal im Monat morgens 120km hin und abends 120km zurück in die Stadt

    - Gemütliches fahren, Autobahn Tempomat 120km/h
    - Laden ausschließlich öffentlich
    - Fahrzeug Bisher: Cupra Born, 59kwh Akku -> Auto ist mir zu "ruppig" und hart abgestimmt 20 Zoll (ich spüre gefühlt jede Unebenheit), Größe ist aber praktisch, Innenraumqualität und Gestaltung gefällt mir überhaupt nicht. Möchte etwas "erwachseneres". Liebe aber den VW Travel Assist.

    Bin einen i4 mit Standardfahrwerk aber M-Paket Probegefahren. Das war ein Traum vom Komfort her.

    Meine Konfiguration (optimiert auf Reichweite):
    - edrive 35
    - 17 Zoll Aerofelgen
    - Comfortpaket (Keyless finde ich sehr praktisch, mag ich beim Born)
    - Innovationspaket
    - Adaptiver LED Scheinwerfer
    - DAP (Must Have)
    - H/K Sound (höre sehr viel, vor allem elektronische Musik)
    - Sonnenschutzverglasung (für den "Look")
    - Lenkradheizung
    - Farbe: Alpinweiß. Ich bin aber ein "Waschmuffel" und schwanke daher noch zwischen Cape York Green und Skyscraper Grey.

    Das ganze ist ein Leasing. Für 30€ im Monat könnte ich das M-Sportpaket und adaptives Fahrwerk haben, müsste aber auf das Comfortpaket verzichten. Außerdem würde ich damit Reichweite "opfern". Nun drehe ich mich seit Tagen im Kreis:
    - Werde ich das adaptive Fahrwerk vermissen?
    - Ist das Cape York Green zu sehr Türkis? (beim Händler leider nicht auf dem Hof und die Bilder Online sehen sehr Türkis aus)
    - Sollte es doch lieber der e40 werden?
    - Soll ich doch noch Dekoleisten aus Edelholz nehmen oder wirkt das "Rentnerhaft"?
    - Habe ich etwas wichtiges vergessen?

    Vielleicht ist hier ja der ein oder andere mit ähnlichem Fahrprofil, der mir meine Entscheidung erleichtern kann.

    Vielen Dank!!