Beiträge von frogger

Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange Zeit stiller Mitleser war auf meinem Weg zur Entscheidung für den i4, wende ich mich nun in meiner finalen Phase an euch. Ich habe eine Konfiguration, bin aber nicht sicher ob ich etwas wichtiges vergessen habe. Oder ob Dinge "überbewertet" sind und ich kann darauf verzichten und Geld sparen.

Mein Fahrprofil:
    - 12.000km / Jahr
    - Ich wohne auf dem Land im Allgäu -> Viele (enge) Landstraßen, teils schlechter Belag
    - Viel Kurzstrecke, 1-2 mal im Monat morgens 120km hin und abends 120km zurück in die Stadt

- Gemütliches fahren, Autobahn Tempomat 120km/h
    - Laden ausschließlich öffentlich
    - Fahrzeug Bisher: Cupra Born, 59kwh Akku -> Auto ist mir zu "ruppig" und hart abgestimmt 20 Zoll (ich spüre gefühlt jede Unebenheit), Größe ist aber praktisch, Innenraumqualität und Gestaltung gefällt mir überhaupt nicht. Möchte etwas "erwachseneres". Liebe aber den VW Travel Assist.

Bin einen i4 mit Standardfahrwerk aber M-Paket Probegefahren. Das war ein Traum vom Komfort her.

Meine Konfiguration (optimiert auf Reichweite):
    - edrive 35
    - 17 Zoll Aerofelgen
    - Comfortpaket (Keyless finde ich sehr praktisch, mag ich beim Born)
    - Innovationspaket
    - Adaptiver LED Scheinwerfer
    - DAP (Must Have)
    - H/K Sound (höre sehr viel, vor allem elektronische Musik)
    - Sonnenschutzverglasung (für den "Look")
    - Lenkradheizung
    - Farbe: Alpinweiß. Ich bin aber ein "Waschmuffel" und schwanke daher noch zwischen Cape York Green und Skyscraper Grey.

Das ganze ist ein Leasing. Für 30€ im Monat könnte ich das M-Sportpaket und adaptives Fahrwerk haben, müsste aber auf das Comfortpaket verzichten. Außerdem würde ich damit Reichweite "opfern". Nun drehe ich mich seit Tagen im Kreis:
    - Werde ich das adaptive Fahrwerk vermissen?
    - Ist das Cape York Green zu sehr Türkis? (beim Händler leider nicht auf dem Hof und die Bilder Online sehen sehr Türkis aus)
    - Sollte es doch lieber der e40 werden?
    - Soll ich doch noch Dekoleisten aus Edelholz nehmen oder wirkt das "Rentnerhaft"?
    - Habe ich etwas wichtiges vergessen?

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere mit ähnlichem Fahrprofil, der mir meine Entscheidung erleichtern kann.

Vielen Dank!!