Beiträge von SirSydom

ja Bruttoliste > 90tausend, keine Ahnung was da an Rabatt möglich ist aber ich mein Angebot vor gut einem Jahr war 85 brutto 67 Barkauf.

Ich würde mal beim Händler fragen, ob der Zuheizer bereits getauscht wurde, da die 22er Modelle ja in den Bereich fallen, wo es Probleme mit diesem gab, sobald es mal kälter wurde, bei diesem Defekt wurden bzw. werden die Teile durch BMW ersetzt.

Ist das das Thema?
    Rückruf elektrischer Zuheizer - Service Aktion 0064450200

Sollte er nicht betroffen sein, sollte man sich trotzdem Gedanken machen?
    Wenn die Aktion für das Fzg relevant war würde ich davon ausgehen dass es gemacht ist, kann aber nachfragen.

Softwarestand - gibt da eine Version auf die man das Prüfen kann?

Ist halt noch OS8.0, dessen sollte man sich bewusst sein. Wäre für mich ein KO-Argument, aber wenn man weniger technikaffin ist bzw. seltener Langstrecke fährt (Ladeplanung) ist das auch verschmerzbar.

Technikaffin bin ich schon, aber bei BMW eher Motor, Antrieb, Fahrwerk ;)
    Das Infotainment spielt im Auto für mich weniger die Rolle, von guten Klang mal abgesehen..
    Fahre wenig Langstrecke und meist dann doch mit Google & Co. Egal wie neu das Zeug im Auto ist, mit den aktuellen Smartphones kann es doch nicht mithalten.

Ja die Bremsen haben mir auch schon zu denken gegeben, vor allem weil ich bei meinem aktuellen F36 Probleme damit hatte. Waren auch Standschäden..

Hier nochmal ein Detailfoto der Vorderbremse

PXL_20260401_094131993.jpg PXL_20260401_094140444.jpg

Auf das Thema angesprochen wurde angeboten dass die Bremse vorne für 200€ noch erneuert wird. Ist ggf. noch auf 0 verhandelbar - das Fzg steht schon seit Dez. beim Händler.

Macken am Lack - ja, rundrum kleinere Sachen vorhanden, leichte Kratzer und div. Steinschläge.
    Frontscheib wurde getauscht.
    2. Satz Reifen ist drauf (bei 27tkm). Das ist schon ne flotte Fahrweise denke ich, auch bei 400kW..

PXL_20260401_093905320.jpg PXL_20260401_094101717.jpg PXL_20260401_094122194.jpg