Beiträge von Guenter

Hallo zusammen,

ich habe meine Musik – ähnlich wie jakl70 – größtenteils auf der internen Festplatte meines Navi Professional gespeichert. Viele CDs habe ich direkt auf die Festplatte kopiert, damit die komplette CD-Sammlung nicht ständig im Fahrzeug herumliegt.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob bzw. wie man die auf der internen Festplatte gespeicherte Musiksammlung auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte exportieren kann, um sie anschließend im neuen Fahrzeug wieder zur Verfügung zu haben.

Hat das schon jemand gemacht bzw. gibt es dafür eine funktionierende Lösung oder hilfreiche Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal!

Günter

Ich nehme seit einiger Zeit auch Dr. Wack A1 und bin damit auch zufrieden, lässt sich leicht verarbeiten und hat eine akzeptable Standzeit. Allerdings bei silbernen Fahrzeugen, inwieweit das für Schwarz gilt kann ich nicht sagen.

Hallo maino23,

wenn es in der Auftragsbestätigung steht, gibts die Karte auch dazu. Habe gerade mal bei mir geschaut ist unter "Laden" aufgeführt.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug

Günter

Hallo Haucky, das sehe ich genauso, wenn man die Lenkradheizung gewohnt ist möchte man sie nicht mehr missen. Ich hoffe das meine bis zur Auslieferung nicht verloren geht.

Hallo Zusammen

Der i4 zeigt in der Verbrauchsanzeige auch die Leistung im Stillstand an (in kWh/h). Mit ist aufgefallen, dass dabei die angezeigte Leistung sinkt, wenn ich das Bremspedal fester drücke. Ich nehme an, das ist, weil er sonst immer noch die Motoren antreibt, für das "kriechen", wenn das Bremspedal losgelassen wird. Das Problem ist, dass ich das Bremspedal unnatürlich stark drücken muss, damit dadurch kein Strom verbraucht wird (also der Verbrauch gleich ist wie in N). Ist das normal?

Hallo, schon einmal bei BMW nachgehört, was die dazu sagen?

Hallo Zusammen,

weiter oben habe ich gelesen, dass jemand die "Handbrense" zieht, soweit ich erinnere ist die doch elektrisch betätigt? Läßt sich eine elektrisch betätigte "Handbremse" während der Fahrt Geschwindigkeit über X km/h betätigen?

Viele Grüße

Günter