Beiträge von Guenter
-
-
Hallo Jakl70,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Export gerade einmal ausprobiert, habe aber nach dem Bestätigen mit „OK“ im Display keine weitere Rückmeldung mehr bekommen. Ist das so in Ordnung, dass das System danach keine Anzeige mehr liefert?
Zusätzlich geht das Fahrzeug nach einiger Zeit in den Ruhemodus, d. h. die Displays schalten sich aus. Läuft die Datenübertragung dann weiterhin, oder wird sie unterbrochen?
Außerdem würde mich interessieren, wie lange der Export ungefähr dauert – eher Minuten oder eher Stunden? Woran erkennt man, dass der Export vollständig abgeschlossen ist?
Vielen Dank schon einmal für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Günter
-
Alles anzeigen
Servus in die Runde,
im Juli darf ich meinen neunen i4 edrive40 abholen.

Bei der Konfiguration hab ich u.a. das Harman - Kardon Soundsystem zugerüstet.
Bei meinem bisherigen F31 habe ich nahezu meine gesamte Musik-CD Sammlung auf die interne Festplatte des großen Navi Professional kopiert.
...
Schon jetzt Besten Dank für Eure Vorschläge und Tipps
Hallo zusammen,
ich habe meine Musik – ähnlich wie jakl70 – größtenteils auf der internen Festplatte meines Navi Professional gespeichert. Viele CDs habe ich direkt auf die Festplatte kopiert, damit die komplette CD-Sammlung nicht ständig im Fahrzeug herumliegt.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob bzw. wie man die auf der internen Festplatte gespeicherte Musiksammlung auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte exportieren kann, um sie anschließend im neuen Fahrzeug wieder zur Verfügung zu haben.
Hat das schon jemand gemacht bzw. gibt es dafür eine funktionierende Lösung oder hilfreiche Erfahrungen?
Vielen Dank schon einmal!
Günter
-
Ich nehme seit einiger Zeit auch Dr. Wack A1 und bin damit auch zufrieden, lässt sich leicht verarbeiten und hat eine akzeptable Standzeit. Allerdings bei silbernen Fahrzeugen, inwieweit das für Schwarz gilt kann ich nicht sagen.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
ich darf auch demnächst meinen M60 in Empfang nehmen und bin schon sehr gespannt.
Frage an die Abholer der letzten Monate, bevor ich damit meinen Händler nerve:
Gibt es die BMW Charging Card inkl. Tarif Active gratis für 1 Jahr eigentlich gerade noch mit dazu?
Laut deren Seite soll die Aktion bis 30.Juni Gültigkeit haben, habe hier aber schon anderes gelesen...
Hallo maino23,
wenn es in der Auftragsbestätigung steht, gibts die Karte auch dazu. Habe gerade mal bei mir geschaut ist unter "Laden" aufgeführt.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug
Günter
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Habe auch vor kurzer Zeit einen i4 M50 Lci gekauft und leider erst bei der ersten Fahrt nach Kauf bemerkt dass die Heizung fehlt. Ist mir leider nicht vorher aufgefallen.

Kann man die freischalten oder müsste man echt nen anderes Lenkrad verbauen? Hat hier jemand genauere Infos von euch?
So ganz ohne ist es echt nervig, vor allem wenn man die Lenkradheizung gewohnt ist.
Hallo Haucky, das sehe ich genauso, wenn man die Lenkradheizung gewohnt ist möchte man sie nicht mehr missen. Ich hoffe das meine bis zur Auslieferung nicht verloren geht.
-
Hallo Zusammen
Der i4 zeigt in der Verbrauchsanzeige auch die Leistung im Stillstand an (in kWh/h). Mit ist aufgefallen, dass dabei die angezeigte Leistung sinkt, wenn ich das Bremspedal fester drücke. Ich nehme an, das ist, weil er sonst immer noch die Motoren antreibt, für das "kriechen", wenn das Bremspedal losgelassen wird. Das Problem ist, dass ich das Bremspedal unnatürlich stark drücken muss, damit dadurch kein Strom verbraucht wird (also der Verbrauch gleich ist wie in N). Ist das normal?
Hallo, schon einmal bei BMW nachgehört, was die dazu sagen?
-
Prima Tipp, habe mir die Karte von SWM gerade auch für 11,99 € bestellt.
-
danke für die schnelle Antwort!
-
Hallo Zusammen,
weiter oben habe ich gelesen, dass jemand die "Handbrense" zieht, soweit ich erinnere ist die doch elektrisch betätigt? Läßt sich eine elektrisch betätigte "Handbremse" während der Fahrt Geschwindigkeit über X km/h betätigen?
Viele Grüße
Günter