Alles anzeigenIst doch optimal für dich. Den i4 kriegt man doch aktuell so günstig wie selten bzw. noch nie.
Davon abgesehen ist er in meinen Augen das gehoberene Fahrzeug gegenüber dem i3 NK, nicht nur, weil es ein Gran Coupe ist. Die ganzen echten Knöpfe, insbesondere der iDrive-Controller und die in meinen Augen hochwertigeren Materialien machen für mich einen großen Unterschied in der Anmutung.
Dabei weist der i4 ja keine großen Schwächen auf, der DAP ist wirklich gut trotz "Alter", der Komfort, die Langstreckentauglichkeit, etc. ist ja immer noch alles überdurchschnittlich, wenn man den gesamten Markt betrachtet.
Ich hab den i3 am Wochenende das erste Mal live in Action gesehen, wenn ich auch noch zum Teil abgeklebt (Connected-Versuchsfahrzeug). Wir waren auf der Autobahn unterwegs und hatten uns gewundert, was das für ein schönes Fahrzeug ist, dass da vorne abgeklebt fährt.
Bis ich gemerkt hab, dass das der i3 ist. Und Tatsache: Die Form und die Lichtsignatur fanden wir beide da schon richtig schön! Deutlich schöner als der iX3, der ein paar Autos vor uns gefahren ist.
Beim Vorbeifahren dann auch im Rückspiegel festgestellt, dass der ziemlich gut aussieht mit den Lichtern.
Ja, hatte bei meiner Bestellung auch noch 30% bekommen. Das kommt noch dazu, bei den neuen wird es sicher nicht annähernd so hohe Nachlässe geben. Mit den Materialien gebe ich dir auch 100% recht. Ich mag auch einfach Innenräume die noch "klassisch" aussehen - kennt man halt, ist man mit aufgewachsen.
Finde die Technik auch noch echt angemessen, habe vorher viel verglichen und es ist schwer was besseres zu finden, trotz des Alters des I4. Da hat BMW wirklich einiges richtig gemacht.