Beiträge von i4m60
-
-
Der Verkäufer sagte mir insbesondere Reifen (Beschichtung) und Akku (nicht direkt voll reinlatschen). Hinterfrage ich das dann? Ja. Halte ich mich trotzdem daran? Auch ja.

Hier gibt es scheinbar einen ganzen Blog-Eintrag dazu.
-
Habe meinen M60 heute auch abholen dürfen und bin die ersten 240 km gefahren (wegen Einfahrens, recht viel Verkehr und unfallbedingtem Stau eher geschlichen). Verbrauch lag dann bei unter 19 kWh/100 km und Restakku bei 40%. Man kann also auch recht effizient unterwegs sein. Spaß macht das aber nicht

-
Das ist wahrscheinlich ein ganz guter Kurs, oder?
-
Kannst ja danach mal hier Bescheid geben, wofür Du Dich entschieden hast. Stehe demnächst vor der gleichen Entscheidung.
-
-
Was verstehst Du denn unter „wiederkehrende Lackpflege“?
-
Auf Portimao blau sieht man auch so ziemlich alles. Würde ich selbst nie wieder wählen, auch wenn die Farbe wunderschön ist. Die Ränder bekomme ich auch nicht mehr weg, trotz Keramikversiegelung und handwäsche mit saurem Shampoo etc.
Diese Märchen würde ich mir auch nie wieder aufschwatzen lassen.
Bekomme bald meinen i4 in portimao blue und lese so etwas natürlich besonders gern

Saphirschwarz hatte ich einmal. Gefällt mit super, aber ich habe ähnlich frustrierende Erfahrungen gemacht wie schirrmi23 und BMWFan1108 - daher nie wieder. Bei portimao hatte ich gehofft, dass der Lack etwas unempfindlicher ist. Über Maßnahmen wie Keramikversiegelung, nur Handwäsche o.Ä. muss ich mir dann ja keine Gedanken machen…
Die (mangelnde) Lackqualität scheint ja seit Längerem ein generelles Thema zu sein bei BMW. Nur deswegen z.B. grau zu nehmen, weil dort Schmutz/Schäden weniger sichtbar sind, ist für mich aber auch keine Option. Die Farbe muss einem ja auch schon gefallen…
-
-
Moin zusammen,
mein Fahrzeug ist mittlerweile gebaut worden und hat den Status 193 "Eingang Speditionslager" erhalten. Ich hatte Ende Februar bestellt. Es soll übernächste Woche an mich ausgeliefert werden. Ich freue mich und hoffe, dass das Wetter dann ähnlich sonnig ist wie an diesem Wochenende.

Beste Grüße