Der i3 wäre auch meine bevorzugte Wahl (wenn Lieferzeit und Leasingrate passt), der CLA nur eine Alternative. Bei mir ist es ja noch ein Jahr hin, bis zum nächsten Wechsel, vielleicht bekommt Mercedes die Problem ja noch in den Griff.
Beiträge von tomgocar
-
-
Das ist wirklich ärgerlich, was du mit dem CLA erlebst. Ich fahre aktuell auch eine i4 und würde Anfang nächsten Jahres gern auf einen i3 wechseln, aber die Frage wird sein, ob es für dieses wahrscheinlich begehrte neue Modell dann zu stige Leasingraten geben wird. Deshalb hatte ich mir den CLA schon mal als Alternative angeschaut und fand den eigentlich durchaus interessant.
-
Das mit dem vorher mischen, ist sicherlich eine gute Idee. Bis jetzt hatten wir glücklicherweise noch keine zweistelligen Minustemperaturen, wenn ich mit dem Auto unterwegs war und daher hatte ich mit den Düsen bisher auch noch keine Probleme.
-
Ich bin im Januar etwas mehr als 1.400 Kilometer mit dem Auto gefahren, gut die Hälfte davon Autobahn und ansonsten auch viel Kurzstrecke in der Stadt und hatte einen Verbrauch von 20,8 kWh. Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden.