Beiträge von Simineon

    Kann der BMW verschlossen werden, wenn ein Schlüssel noch im Innenraum ist bzw kann der verschlossene BMW ohne Schlüssel geöffnet werden, wenn ein Schlüssel im Innenraum ist ?


    Hintergrund: In Frankfurt wurde ein Tesla geklaut, weil der Fahrer einen Schlüssel im Auto gelassen hat, das Auto konnte ohne Schlüssel von aussen geöffnet werden und die Diebe konnten davonfahren.

    Was mich eigentlich jetzt viel mehr wundert:


    ok, Digital Key Plus gibt es nicht, des fehlenden UWB‘s wegen. Wie läuft aber dann die Kommunikation mit dem Schlüssel, da gibt es ja bei dem Komfortzugang in der Beschreibung im Konfigurator auch den Punkt: Türen öffnen sich bei Annäherung und Willkommensinszenierung wird abgespielt; Fahrerprofil wird geladen.


    Mit welcher Schnittstelle merkt das Auto, dass sich da ein berechtigter Schlüssel nähert ?

    Leider vergesse ich immer wieder mein Handy in der Ablage, deswegen habe ich mir angewöhnt, mein Handy im Auto gar nicht aus der Tasche zu nehmen.

    Ja, gelesen hatte ich das auch. Auch die Tatsache, dass der i4 das OS8 hat und bei BMW steht, das Digital Key Plus bei jedem BMW mit OS8 funktioniert ist wohl leider falsch und irreführend.

    falls du eine Apple-Watch hast, ist es wahrscheinlich bequemer, diese zum Öffnen zu benutzen

    Sicherlich.


    Ich seh das aktuell so: Ohne Schlüssel (aktivierter Digital Key) gehe ich an das Auto und halte meine AppleWatch an den Türgriff, die Tür geht auf. Ich setze mich rein und dann ? Muss ich die Apple Watch, die ich am linken Arm trage, in die Ablageschale für das Handy halten und gleichzeitig den Startknopf mit der rechten Hand drücken ?


    Tolle Erfindung …


    Wenn ich dagegen den Schlüssel in der Tasche habe, dann öffnet das Auto, wenn ich mich annähere und ich kann den Startknopf drücken ohne Schlüssel oder Handy irgendwo hinzulegen.


    Da nehme ich doch lieber wieder den Schlüssel mit …

    Hallo,


    ich habe mir gerade einen i4 M50 bestellt und versuche mich jetzt schlau zu machen, welche Funktionen es alles so gibt.


    Ich habe den Komfortzugang mitbestellt, also müsste ich ja auch Digital Key Plus haben ?


    Muss ich mit dem Digital Key Plus (nach erfolgter Einrichtung auf meinem iPhone) das iPhone aus der Tasche nehmen und an den Türgriff halten, um das Auto zu öffnen ?

    Muss ich mein Handy in die Ablage legen, um das Auto zu starten ?


    Danke für Antworten ;)