Beiträge von andreas_f

Hm, dann sollten die Höhenmeter eigentlich drin sein. Nur Vorwärmen zum Laden berechnet er immer noch nicht richtig mit ein.

Moin,

wieviel kWh bzw. wieviel % kann man denn etwa erwarten für 15 min oder 30 min vorheizen?

Wir die Vorheizdauer eigentlich vom System her dynamisiert verwaltet (je kälter umso länger) oder eher statisch (OS schaltet "Vorheizung an für 30 min" und dann wieder aus)?

sorry, aber bei dir habe ich das Gefühl,

Dein Gefühl täuscht Dich, vertraue ihm nicht zuviel.

Du kennst mich nicht, Du weißt nicht wie und wieviel und wo ich bisher gefahren bin.

Verallgemeinere nicht gesetzte Verkehrszeichen und deren inhaltliche Angemessenheit, sowie rechtliche Details. Nicht davon ist in meinem Post.

Lass es einfach.

Reg Dich nicht auf, das ist gesundheitlich nicht gut.

Ende meinerseits.

In 45 Jahren als Autofahrer mit 6 verschiedenen Autos...

Wenn man den Hammer schon im Auto hat, sollte er sofort greifbar sein im Umfeld des Fahrers , aber wo befestigt man ihn dann, ohne das Ambiente im i4 zu "verschandeln" :)

Grüße in die Nachbarschaft! Genau so sehe ich das auch, > 45 Jahre mobil und bisher (zum Glück) keine einzige Gelegeheit zum Einsatz gehabt.

Hab ich nicht, brauche ich nicht.

P.S.: Ich ziehe mir vor Fahrtantritt auch nicht präventiv die Warnweste an, weil ich verunfallen könnte. ;)

Beste Grüße

Moin,

ich lese hier im Forum grad alles ab was so geschrieben steht, egal welches Thema. Die meisten Themen/Fragen/Antworten, Hilfen und Befindlichkeiten haben auf jeden Fall ihre Berechtigung und sind bestimmt auch interessant... aber beim Lesen der Ableitung vom k_floi bekomme ich vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma - ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

Das hat auch alles nichts mehr mit "i4" zu tun, m.M.n.. Trotzdem muss ich dazu etwas schreiben, sorry.

So viel zu pauschalisieren ist schon bedenklich. Sicherlich kann man mit 180 - 200 normal dahingleiten - das kommt nur auf die Umstände (Witterung, Verkehrsdichte, etc.) an.

"Normale Autobahngeschwindigkeit" gibt es nicht, selbst wenn man "Richtgeschwindigkeit 130 km/h" kennt.

"Es ist einfach Fakt" zwei Mal in einem Post steigert auch nicht den Inhaltswert. Vermutlich fahren viele langsamer, weil schneller fahren einfach höhere Kosten verursacht und viele überfordert sind.

Da sind wir schon beim nächsten Problem: hinter einem LKW nachfahren tut real wohl niemand, denmn die meisten LKW (die ich so auf den BAB sehe) um die 90 km/h fahren, nicht 100 - 120.

Vollidioten die einen Spurwechsel durchführen ohne sich zuvor davon zu überzeugen dass die andere Spur frei ist und sich auch kein schnelleres Fahrzeug nähert, gibt es leider genug, das stimmt. Die Aussage zur Differenzgeschwindigkeit sagt auch nichts aus, denn der Abstand (zum reagieren & bremsen) ist dafür relevant. Bei delta V = 80km/h und > 250m Abstand ist die Situation wohl eher entspannt.

Macht hier einer allen Ernstes eine Rechnung auf, wieviel Zeitgewinn bei der Durchschnittsgeschwindigkeit durch eine höhere Geschwindigkeit erzielt wird??

Ich denke eher, dass es um Freude am Fahren geht. Wenn mich ein anderer Verkehrsteilnehmer nervt halte ich kurz an und lass ihn fahren, oder überhole ihn. Man muss sich nicht ärgern lassen, wenn man es vermeiden kann.

Zu dem "Zeitgewinn keine 2 min" von oben: es sind mehr als 7 min, bei verrechneten 190 und 155 km/h. Egal...

Daher schreibe ich mal zum dem Kreisverkehr-Quatsch, erwünschte automatische Beschränkungen (die vermutlich nur für andere gelten sollen) und Bierkonsum besser nichts.

Just my 2 cent.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

hat jemand hier bereits Erfahrung gesammelt, welche Wallbox gut mit dem iobroker zusammen funktioniert?

In der Adapterliste sehe ich 16 verschiedene Hersteller, von denen ich allerdings auch erst 3 angesehen habe... lt. Herstellerbeschreibung sind die Produkte immer alle Klasse und toll und können alles...

Mein Ziel ist (vermutlich wie bei vielen anderen auch), aus der PV-Anlage (und evt. aus dem Speicher-Accu) den Überschuss ins Auto zu schicken...

Danke für euer input, viele Grüße

Andreas