Beiträge von MarcoE

    Blacklotuz naja- meinen Händler hatte ich gefragt und der meinte die zwei Assistenten gibt es nur beim M. (aber eben keinerlei Hinweis, das es die bereits gab oder ob es sich vielleicht ändern könnte). Nur: der i4 der Probefahrt hatte DAP (ist mir aber erst nach dem Gespräch mit dem Verkäufer aufgefallen.

    Daher ist mein Vertrauen in die Kommunikation mit dem Verkäufer aber eben auch BMW ziemlich geschwunden. Ich verstehe nicht, daß man dann nicht so ehrlich sein kann dies klar auszudrücken.

    Hallo,

    nach einer Probefahrt mit mehreren E-Autos (EQC, iX3, Polestar, ...) bin ich beim i4 gelandet und hellauf begeistert!

    Jetzt habe ich angefangen zu konfigurieren und festgestellt, dass ein paar der Assistenzsysteme (Driving Asstistant Professional und Parking Assistant Plus) nur im M50 erhältlich sind. Ich will aber den 40er.

    Mein Verkäufer meinte diese Systeme gibt es überhaupt nicht im 40er die FAQ von BMW unterscheidet bei den Assistenzsystemen aber nicht nach der Motorisierung.

    Wisst ihr etwas dazu? Sind die tatsächlich nicht erhältlich oder ist das ein temporäres Problem? Ich kann erst ab etwa Mitte Oktober bestellen- ändert sich das vielleicht noch?


    Viele Grüße

    Marco