Beiträge von Chrissi4

Danke an euch für die ersten Eindrücke. Das hilft mir sehr. Hein: welches Fahrprofil hast du denn in etwa? konstant 120 kmh oder Ballerei? Oder ein Mix aus dem? -> versuche gerade für mich heraus zu finden, was mich mich persönlich die bessere Wahl wäre: i4 m50 oder i4 xdrive40 oder doch der i4edrive...

Hallo zusammen, gibt es hier auch Erfahrung bzgl. Reichweite/Verbrauch in "extremen" Winterbedingungen? Ich denke da an einen Skiurlaub in den Alpen im Januar? Ich weiß das das jetzt zu pauschal ist, aber können auch ggf. Aussagen getroffen werden (bei normaler Fahrweise - zu jeder Wetterlage (auch extreme und auch Berg und Talfahrt) das man sicher mit dem M50 keine Ahnung 250km oder 300km weit kommt oder ist sowas bei extremen Bedingungen utopisch? LG

Hallo liebes i4-Forum,

ich bin neu hier und komme aus dem G20 Forum. Ich interessiere mich generell für den i4, aber ich liebäugle auch mit einem M50 oder M60 in Zukunft. :) Auch der edrive40 ist noch nicht ganz aus dem Rennen.

Aber zum M50 bzw. M60. Weiß jemand ob es gravierende Unterschiede in der Batterie-Technologie zw. den beiden gibt? Unabhängig von der Kapazität. Eher betreffend Richtung Langlebigkeit etc. oder gibt es gar keinen Unterschied und man könnte ruhig auf den M50 zurückgreifen? Ich glaube sonst wäre qualitativ der M50 noch die bessere Wahl oder?

Danke euch und LG