Beiträge von DudeNukem

Danke für den Input, aber darum geht es mir primär nicht. Das Auto meiner Frau (VW) hat die F4B Vorrüstung, daher wäre die Wahl eines F4B Trägers sinnvoll, wenn man zum Beispiel einfach nur den originalen Haken des i4 gegen einen F4B Haken tauschen könnte. Diese sind besser in der Sicherheit, dank Form- und nicht nur Reibschluss. Es kann einem ja auch mal bei der Montage ein Lapsus passieren und reibschlüssige Träger könnten sich noch drehen und dir gegen den Lack bumsen. Entfällt bei F4B. Aber gut, dann wird es wohl wieder ein normaler Träger, da ich leider gerade im Moment nicht die Zeit habe, nach AHKs, hier im speziellen eigentlich nur der Haken, für das Auto zu recherchieren. Hoffte nur auf einen Tipp :) Dennoch danke derweil!

Übrigens Knut, bei den zulässigen Gewichten würde ich aufpassen. Ich schildere dir mal meinen Fall: Hatte einen 3+1 Träger von Thule mit ca 22-23 kg Eigengewicht. 75 kg sind erlaubt auf der AHK. Also bleiben gut 50 kg für Fahrräder übrig. Mein Ebike (Akku nicht ziehbar) 22,5 kg, Frau 16 kg, bleiben noch Ecke 14 kg für die Kinderfahhräder übrig. Weil die Fahrräder meiner Kinder auch größer und schwerer werden, ist es nicht mehr erlaubt für mich, beide Kinderbikes mit draufzuladen. Die Zahlen solltest du bei dir auch mal überprüfen, nur um sicher zu gehen. Werde wohl zukünftig eins der Kinderbikes aufs Dach verbannen. Nichtsdestotrotz, die Last-Begrenzungen gelten bei Standard und F4B gleichermaßen, also unabhängiges Thema von meiner ursprünglichen Anfrage.

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand mit Fix4bike Fahrradträgern für die Anhängerkupplung Erfahrung hat? So wie ich das sehe, ist die AHK ja Standard. Lässt sich eine passende AHK nachrüsten, von BMW selbst vielleicht? Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass mein alter Radträger kaputt ist und ich einen neuen kaufen möchte. Dabei hörte ich von Fix4Bike, was definitiv stabiler im Betrieb ist. Aber ja, die Standard AHK macht dies wohl nicht mit und ich frage mich, welcher Aufwand nötig wäre, auf F4B zu gehen.

Danke!