Beiträge von Wellenkonsument

Ich habe auch die Pirelli Sottozero in 18 Zoll.

Der Händler vermutet auch die Reifen.

Ich habe im Januar Termin zur Vermessung und zur weitern Fehlersuche, wenn da nichts heraus kommt.

Ich werde berichten.

Ist richtig so die Hauben sind aus AlMg und nicht zum dauerhaften öffnen und schließen gedacht, gibt daher auch von BMW den Hinweis, das man diese in Schloss fallen lassen soll und nicht zu drücken weil die sich sonst verbiegt und damit Schrott ist.

Lediglich im Bereich der Scharniere und des Logos ist diese leicht verstärkt, trotzdem sollte zudrücken immer vermieden werden.

Fallen lassen ist gut. Bei meinem sind die Dämpfer so stark, dass die Haube nicht schließt, auch wenn ich sie von der höchsten Stelle einfach los lasse. Ohne nachrücken geht es nicht...

Wurde da zwischenzeitlich etwas geändert? In der BA steht dass man aus 50 cm höhe mit Schwung schließen soll. Also nicht nur die Schwerkraft wirken lassen, sondern noch beschleunigen.

Ich hatte vorher einen Focus ST.

Ist mir klar, dass der sportlicher abgestimmt war, ich wollte ja auch einen entspannteren Wagen. Aber das er nicht ordentlich geradeaus fährt irritiert mich. Und das sind auch keine Spurrillen, denen er nachläuft.

Aber wenn hier noch mehr diesen Eindruck haben, dann ist das eventuell so und ich muss mich einfach daran gewöhnen.

Du kommst von einem sportlich abgestimmten Auto.

So einen direkten Kontakt bietet der i4 nicht.

Da müsstest du in Richtung der (richtigen) M gehen. Was es als Elektro

aber noch nicht gibt.

Da ist was dran. Vielleicht sollte ich mir einfach noch ein wenig Umgewöhnungszeit geben...

Aber dass das Auto gefühlt laufend aus der Spur fährt ist doch nicht normal.

Ich habe das Gefühl, dass bei meinem i4 40 die Lenkung sich schwammig anfühlt. Der Kontakt zur Strasse ist nicht gut.

Ausserdem ist sie viel zu unpräzise. Ich habe das Gefühl ständig nachkorrigieren zu müssen.

Geht das noch jemand so oder bin ich einfach noch nicht richtig angekommen?