Beiträge von OMS

    So, einige Wochen war ich stiller Leser, jetzt möchte ich kurz meinen Weg zum i4 beschreiben:


    Bei mir wurde ein 320D Touring F31 mit 10 Jahren und 180Tkm abgelöst. Den hatte ich noch vor Corona in der irrigen Annahme gekauft, jede Woche min. 300 km zu fahren. Sind jetzt noch 120 km pro Woche und deutlich mehr Kurzstrecken als ursprünglich gedacht. Ein Diesel kam daher nicht in Frage, aber auch für einen Benziner konnte ich mich nicht mehr so recht begeistern. Es sollte also elektrisch werden, am liebsten rein elektrisch. Ich hatte zunächst noch den 330e Touring im Blick, das war für dann nichts halbes und nichts ganzes. So richtig wollte hier keine Begeisterung aufkommen.


    So wurde die Auswahl schnell deutlich kleiner, wenn es BMW, elektrisch und kein SUV werden sollte. Der i4 wurde es dann, weil er außen noch einen recht klassischen Look hat und ich mich im Innenraum sofort wohl gefühlt habe. :) Vom 1.000 km Reichweiten"monster" kommend (+weitere 1.000 km Reichweite in wenigen Minuten), war meine Frau wenig begeistert von meiner Idee. Jetzt ist er da und begeistert (auch sie!) :love:


    Die erste Langstrecke steht noch aus, aber die diversen Beiträge hierzu im Forum stimmen mich auch da sehr zuversichtlich. Und, wie auch schon jemand an anderer Stelle schön geschrieben hat, das Auto ist nicht für die 5 Tage im Jahr geplant, an denen solche Fahrten bei uns anstehen. Für die restlichen Tage des Jahres werden wir, trotz Mietwohnung und auswärts Laden, ganz sicher hinkommen. Dafür wird sich die ein oder andere Routine einstellen müssen, dem sehe ich aber sehr gelassen entgegen.


    Der Fahrspaß entschädigt für so einiges ;)