HI @CJ
Hi, ab wann zählt Modelljahr 24? Ich habe ähnliches Problem mit Fahrzeug von 06/2023, iDrive 8.0
Welches Problem hast du genau?
Meiner ist 09/2023.
HI @CJ
Hi, ab wann zählt Modelljahr 24? Ich habe ähnliches Problem mit Fahrzeug von 06/2023, iDrive 8.0
Welches Problem hast du genau?
Meiner ist 09/2023.
Also wenn das ACC stopandgo nicht bei allen möglich ist, finde ich das wirklich sehr ärgerlich.
Selbst bei einem 35er ist der ACC stopandgo für 650€ ohne jegliche weitere Sonderausstattung Bestellbar. Scheinbar besitzt der I4 "nackig" schon alles dafür.
Mich würde wirklich interessieren warum BMW das rausgenommen hat, und kann an der Stelle nur jedem Empfehlen es bei der Neuwagenbestellung mit rein zu nehmen. Im Nachgang wirklich ärgerlich.
Hi BeMaWi , habe ich richtig verstanden, dass ACC Start&Stop in dem Connected Drive nicht mal zum Kauf angezeigt / angeboten wird?
Danke und LG, Rob
Genau.
Das stimmt leider. Fahrzeuge im Modelljahr 2024 können diese Funktion nicht nachträglich buchen.
Das geht vorher und auch bei LCI Modellen.
Woher hast du die Info?
gibt es ggf. außer Remote noch eine Möglichkeit der Freischaltung?
Hallo Zusammen,
seit 2 Wochen habe ich nun meinen I4 M50 und bin fast Wunschlos glücklich. Über die Facebook Gruppen habe ich leider noch keine Infos zu meinem Problem finden können und erhoffe mir hier ggf. "Insiderinfos"
Ich habe den I4 M50 gebraucht gekauft mit 19.500km aus Baujahr 09/2023. Es handelt sich bereits um ein Facelift mit dem Driver Assistent. Weiterhin sind auch die Vorbereitungen S9QY DRIVER ASSISTANCE Vorbereitung II und S9QX Vorbereitung Driver Assistance verbaut.
Bei der Abholung wollte der Verkäufer mit mir zusammen die Funktion während der Übergabe an meinem Smartphone aktivieren, leider fehlte die Nachbuchung in der Connected Store zum erwerben.
Laut BMW hat das Fahrzeug Hardwareseitig alle Vorraussetzungen für ACC Start&Stop, allerdings habe ich 2 Tage nach dem Kauf folgende Email zu meinem Problem von BMW erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Anliegen zur Buchung der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion haben wir sorgfältig geprüft..
Leider sind Sie von einem uns bekannten Problem betroffen. Die Funktion kann zur Zeit für Ihr Fahrzeug auf Grund technischer Einschränkungen nicht gebucht werden. Unsere Experten arbeiten bereits an einer Lösung, wir können Ihnen aber nicht sagen, ab wann die Buchung wieder möglich sein wird.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
--
BMW Kundenbetreuung
80788 München