Hi,
ich habe den e35 und bereits einen eigenen Thread aufgesetzt, weil ich so unglaublich enttäuscht von dem Verbrauch des Fahrzeugs in der Stadt bin.
Hab den jetzt 2 Wochen und hab bei 80% 273 km Reichweitenangabe ohne Klimanlage, aber mit Lüftung. Mit Klima, geht das auf 230 km runter! Und das bei 24 Grad Außentemperatur.
Als die noch unter 15 Grad lag hatte ich ohne Lüftung nur 230km bei 80%.
Verbrauch ist halt bei 17,8-21 kWh/100km, wenn man normal fährt. Sobald man wirklich mal rein tritt, liegt das auch schon bei 28-30 kWh/100km - und damit meine ich nicht richtig schnell beschleunigen, sondern zügig fahren im Eco Modus. Dann sinkt die Reichweite auf 150km. Was für ein Witz!
Im ADAC Test hat der eine angegebene Reichweite in deren Kalkulator von 715km, bei 20 Grad und 50km/h. Das hatte ich mir eigentlich auch erhofft und wäre auch mit 500km zufrieden gewesen, aber da rechnen sie wohl nicht die Anfahrten mit.
Na ja, schlimm ist es nicht und ich habe auch noch keine längere Autobahnfahrt durchgeführt. Aber mehr werde ich wohl auch da sicher nicht rausbekommen!
Man kann sicherlich weit aus weniger verbrauchen, wenn man dann nur sachte anfährt und kein Strom gibt, aber das macht doch kein Spaß.
Ich denke nicht, dass der dann auf der Landstrasse bzw, Autobahn weiterkommt.
Also, von den 200km bei 56%, die jemand da gefahren ist, werden so ganz sicher bei mir nicht erzielbar sein, wenn ich in der Stadt nicht mal 200km weit komme mit 56%.
Na ja, wäre schon sehr merkwürdig, wenn das Fahrzeug auf der Landstrasse/Autobahn weniger verbraucht als in der Stadt!
Und ich fahre halt hauptsächlich in der Stadt!
Was mich interessieren würde: Was steht denn bei euch für eine Reichweite bei 80%?
Könnt ihr das hier posten? Ist das dann realistisch bei euch was er da berechnet?
Grüße,
Zak