Beiträge von Pummix
-
-
-
-
JAAAA! Dass der Haltegriff auf der Beifahrerseite fehlt, ist mir völlig unbegreiflich. Ich hatte inzwischen einige Leute, die ich mit dem Wagen mitgenommen hatte. Viele fanden ihn toll.
Alle – absolut alle – haben den Haltegriff vermisst. Und das liegt nicht an meiner Fahrweise
, sondern an der Gewohnheit auf der Beifahrerseite, sich an etwas festhalten zu können.
Ich weiß, es gibt sicher sehr wichtige technische Gründe, warum das "nicht geht", aber es geht immer irgendwie, vor allem, wenn man ein Premium-Hersteller mit 100 Jahren Expertise im Automobilbau ist.
Und ich frage mich seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten, wer diese Griffe überhaupt benutzt. In meinen Autos noch nie jemand, ich selbst auch noch nie.
So verschieden sind die Menschen, und so verschieden sind die Gewohnheiten.
-
Mein M50 wurde am 27/02/2025 bestellt. Auf Nachfrage wurde mir diese Woche mitgeteilt, dass er im Juni keinen Produktionsplatz mehr erhält. Nun also doch das Update auf den M60. Ich hätte es nicht so gebraucht, aber es spricht ja grundsätzlich auch nichts dagegen das neueste Modell zu fahren. Liefertermin ist jetzt unverbindlich für Juli kommuniziert worden.
Interessant. Ich habe erst am 23.4. die Bestellung unterschrieben.
-
Hi
bekommst du dann überhaupt noch einen M50? Ab Juli ist Produktionsumstellung auf den M60 und der M50 entfällt ab da.
So, mein Händler hat gestern mitgeteilt, dass es bei mir beim M50 bleibt, er hatte wohl noch eine Option bei BMW, welche dann mit meiner Bestellung gefüllt wurde. Wird schon im Juni produziert und im Juli ausgeliefert. Bin ich überhaupt nicht böse drum, ich freue mich eher darüber, dass das Ding früher kommt.
-
Habe gerade auch mal die Konfiguration meines bestellten M50 mit dem M60 verglichen. Der M60 wäre brutto € 900,00 teurer. Kleine Details: Die Lenkradheizung lag bisher bei € 270,00, jetzt werden € 320,00 dafür aufgerufen, und auch bei den Felgen 861M hat man € 50,00 aufgeschlagen. Finde ich rein prozentual gesehen schon sehr ambitioniert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Händler sich noch meldet wegen Wechsel, oder ob es beim M50 bleibt. Mir wäre es ehrlich gesagt völlig Wurscht.
-
Soeben mit meinem VK telefoniert, er weiß über eine Umstellung auf den M60 noch nichts.
Habe bei meiner M50 Bestellung noch die AHK ergänzt, sowie Merino Farbe geändert und auch gleich das Thema M60 angesprochen. Er wird sich schlau machen und sich wieder bei mir melden
Er meinte aber da meiner im Juli gebaut werden soll, wäre ich wohl von der Änderung betroffen.
Exakt gleiche Aussage von meinem Händler gestern, vom M60 wisse man bisher nichts.
-
Ich hoffe nur, dass es annähernd oder zu gleichen Konditionen klappt. Ohne den Rabatt wäre ich aber raus und Thema i4 wäre für mich dann durch 🤣
Ebenso. Mit einem kleinen Aufpreis kann ich problemlos leben, aber wenn man den gewährten Rabatt streichen würde, dann bin ich raus aus der Nummer, dann dürfen sie ihren BMW behalten. Erstaunlicherweise habe ich heute meine Auftragsbestätigung bekommen, über den M50, wie vor 2 Wochen bestellt.
-
Momentan sind es auch ca. 25 %. Aber nur beim M50.