Ich weiß nicht, ob eDrive oder xDrive einen Unterschied macht, aber ich war heute mit meinem xDrive 40 in einer Waschstraße der Firma Rakelbusch (in Südniedersachsen verbreitet). Dort wird das Auto einseitig gezogen. Ich fahre immer auf D. Autohold hatte ich aus. Als der Einweiser den Daumen hob, habe ich einfach auf N geschaltet und bei der Ausfahrt mit leichten Tipp auf die Bremse wieder auf D. Alles kein Problem, allerdings war recht viel Gepiepe im Auto und die Sensoren haben jede Menge Fehlermeldungen geworfen. Warum man da nicht einfach einen "Waschanlagenmodus" wie bei einem bekannten amerikanischen Hersteller einbaut, ist mir ein Rätsel...
Beiträge von KaiserFranz
-
-
Hallo BMW_Fan_Berlin,
es gibt mittlerweile für 20-30 Euro so kleine elektrische Akku-Luftpumpen, die man am Auto nachladen kann. Wenn du dir bis Freitag noch so eine besorgen kannst, kannst du den Luftdruck engmaschig überwachen und zur Not unterwegs ein, zwei Bar nachfüllen.
Grüße
KF -
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen habe ich mir in meinem vier Wochen alten xDrive bei 1.500km einen Steinschlag im Randbereich gefangen, aus dem ein beachtlicher Riss wurde. Ich habe auch lange überlegt, ob ich zu BMW oder Carglass fahren soll.
Habe mich dann für die Carglass-Filiale in meinem kleinen Örtchen entschieden und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Die Ersatzscheibe ist auch von Pilkington und genau wie das Original, nur dass das BMW-Logo und der Connected-Drive-Aufdruck auf der Kamerahalterung fehlt. Kamerakalibrierung wurde durchgeführt (die App zeigte eine 5km lange Fahrt an und man kriegt eine Bescheinigung darüber), und das HUD funktioniert genau wie vorher. Der Monteur (ergrauter Mittfünfziger) sah schon aus wie die Verkörperung des super peniblen, humorlosen Scheibentauschers... Abrechnung mit der Versicherung völlig problemlos.
Ich habe mir auch ein paar Videos über Scheibentausch angesehen und bin zu der Einschätzung gekommen, dass eine gewisse Übung im Scheibentausch höher einzuschätzen ist als das bisschen Kalibrieren mit dem Tester... sie werden dir sagen, dass du ein, zwei Tage nichts machen sollst, was das Auto verwindet (Bordstein hochfahren, Buckelpiste, Hebebühne...). Versuch dir das so einzuplanen.
KF -
Hallo zusammen,
wie pflegt ihr diesen "Projektor" im Armaturenbrett, der das HUD an die Scheibe zaubert? Das ganze ist ja etwas schwierig einsehbar. Ist das eine Glasoberfläche? Kann / soll man sie abwischen? Auch der Kunststoff, mit dem das Teil im Armaturenbrett eingefasst ist, ist relativ rau, wenn man da mit einem Staubtuch etc. drüberwischt, hat man gleich tausend Flusen dran kleben.
Danke für Tipps.
KF