Beiträge von Leone84

Hallo zusammen

Kurze, generelle Frage, zum i4 bzw dessen Navigation. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Navigation auf Satellitenansicht zu stellen? Ich finde diese Darstellung einfach bisschen altgebacken.

Generell bin ich aber zufrieden mit der Navigation. Auf meinem Arbeitsweg hat er die ersten Wochen einen ganz komischen Umweg angezeigt. Statt einfach geradeaus zu navigieren wollte er einen Umweg durch ein anderes Quartier machen. Nach dem ich aber ein paar mal den normalen Weg gefahren bin hat er sich das gemerkt und jetzt zeigt er mir den korrekten Weg an.

Hat das Update schon jemand aus der Schweiz bekommen? Bei mir wird es nach wie vor nicht angezeigt... und ich bin doch so schrecklich ungeduldig in solchen Dingen :D

Hat jemand mit dem Update eventuell eine Verbesserung der internen Internetverbindung festgestellt? Ich habe mittlerweile fast jeden Tag Probleme mein Auto online zu bekommen. "Online-Verbindung zurzeit nicht verfügbar" erscheint dann und leider ändert sich das auch nicht nach einem Neustart durch langes drücken der Lautstärketaste. Kann teilweise ne Stunde umherfahren mit dieser Meldung auf dem Display :rolleyes:

Hatte jetzt über das Wochenende ein ähnliches Problem. Wir waren weg und ich hätte gerne ab und zu mein Auto überwacht. Trotz der Tatsache das er draussen stand, unter einem offenen Carport, konnte ich ihn nicht erreichen. Am Ort selbst hatte ich aber besten 5G empfang.

Heute dann Richtung Arbeit unterwegs und die meisten Online-Dienste gehen immer noch nicht. Er zeigte auch nur einen Balken Empfang an. Habe dann die ganze Einheit durch langes drücken der Power/Mute Taste neu gestartet und siehe da... plötzlich voller Empfang und mein i4 ist wieder mit allen Diensten online.

Aber genau da liegt doch das Problem... Wie soll das die Oma Gertrud mit ihrem kleinem Elektro verstehen? Früher konnte sie auch immer an jeder Tankstelle die ihr auf dem Weg lag anhalten und hat die Preise schon von weiten gesehen. Das mir das eher noch logisch ist mit meinem Hintergrund ist das eine, aber es holen sich ja nicht nur ITler und studierte ein Elektrofahrzeug. Der Zugang zur Elektromobilität wird durch solche Umstände einfach unnötig kompliziert gemacht.