Beiträge von dre

WhatsApp werden doch sowieso nicht mehr angezeigt wenn CarPlay nicht im Vordergrund ist.

Früher wurde da CarPlay kurz in den Vordergrund gebracht. Das hat aber Apple geändert.

Wenn du CarPlay aktiv hast, dann wird es angezeigt. Das kannst du nur in den Einstellungen aufm Handy ändern. Das gilt aber immer.

Du kannst probieren dir in dem Fall in CarPlay im Menü die Benachrichtigung abzuschalten. Dann kommt keine mehr an. Ich meine, das kann man auch nur für die aktuelle CarPlay Session einstellen, so dass es bei der nächsten Fahrt nicht wieder aktiv ist. „Merken“ heißt das.

Ich habe Android. Also Android Auto. Aber danke für den Tip. Ich schau mal ob der Androide das auch kann.

Hmmm. Na, ich möchte nicht, dass meine WhatsApp Nachrichten auf dem Bildschirm angezeigt werden, wenn ich nicht alleine im auto bin.

Wo/was soll diese Einstellung sonst bringen? Was bekommst du außerhalb von Android Auto oder Car Play?

Hallo Leute,

ich habe bei mir bei Gewohnheiten aktiviert, dass wenn dritte im PKW sitzen, private

Nachrichten nicht auf dem Hauptdisplay angezeigt werden.

Leider funktioniert es nicht.

Geht es bei euch?

Jemand eine Idee, was ich machen könnte?

30 Sec. Ein/Ausschalten habe ich bereits mehrfach gemacht.

Ich steuere die PV Ladung über Home Assistant und evcc.

Da ich mehrere E-PKWs habe (Mercedes / Tesla / BMW) bin ich quasi

auf diese Steuerung angewiesen.

Abgesehen davon ist natürlich programmiert, wenn ich nach Hause fahre, öffnet sich das

Garagentor. Das Licht geht an. Die Haustüre geht auf......

Die Möglichkeiten sind (waren es bei BMW) unendlich.

Bei Mercedes und Tesla läuft alles wie gewohnt...

Die Zukunft ist einfach "Smart". Wenn BMW da aussteigt / nicht nachbessert, sehe ich schwarz.

Ich habe ein wenig recherchiert. Gefühlt ist das Murks was BMW da vorhat.

Einer umschreibt es so "BMW will zugang zu unserem HA und unsere Daten abfragen/speichern".

Aber der Umfang der Möglichkeiten vom HA auf dem BMW der geboten wird,

sind quasi nicht vorhanden....