Beiträge von Jota

Hallo Zusammen,

ich häng mich mal an das Thema dran.

Seit 3 Monaten und knapp 13500 km fahr ich nun einen i4 40.

Aufgrund der 70BLP nur mit Stop & Go (Nachgekauft, bin eigentlich davon ausgegangen, das DAP auch nachzukaufen ist, aber so what).

Das Problem, das ich habe, das er manchmal keine stehende Autos erkennt. Teilweise sehr spät und bei den anderen malen musste ich fast eine Vollbremsung hinlegen (ich wollte nicht testen, ob er es noch schafft).

Wenn er ein Auto erkennt, klappt alles einwandfrei.

Das ist mir in 4 Jahren mit meinem Tesla nie passiert.

Ich schließe eigentlich ein Fehler aus, da er, sobald er ein Auto erkennt, z.b. auf der Autobahn (fahrende Fahrzeuge), alles so macht wie man es erwartet.

Hat noch wer dieses Phänomen oder hat eine Lösungsansatz?

MFG

Jota

Sowohl mit Filter, das würde es auch noch erklären, als auch ohne. Schickt mich nach 40 km an die Ladestation. Auch mit unterschiedlichen SoC zum Start versucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, die Station als Zwischenziel einzugeben.

Ja, schon klar, aber mit 40 %. Auf dem Weg liegt noch eine Ladestation wo ich mit +- 10 % ankommen kann. Sprich besser Ladeleistung.

Wie gesagt, da ist die Teslaplanung besser und es hat mich halt verwundert mit so eine hohen SoC an eine Ladstation geschickt zu werden.