Beiträge von AngryMike

Ich habe nun endlich auch meinen i4 M50 in Fire Red, eine tolle Farbe und ein tolles Auto! :love:

Momentan ist das Auto noch beim Aufbereiter des Vertrauens. Ich lasse eine CS-II Titanium Ceramic Beschichtung auftragen, insbesondere, damit die Farbe, in Verbindung mit dem Carbon Exterieur noch besser zur Geltung kommt, aber natürlich auch, um den Wagen besser in Schuss zu halten.

Folgende Änderungen hab ich bisher schon vorgenommen:

- BMW 50 Jahre Embleme (Front und Heck)

- BMW 50 Jahre Radkappen

- Schwarze i4 und M50 Logos (Heck)

- Schwarze M Logos (Kotflügel)

- M Türpins (vorne und hinten)

- M Rad-Ventilabdeckungen

- M Performance Carbon Einstiegsleisten

- M Performance Armablage

- M Performance Teppiche

- M Performance Antennenabdeckung (Carbonoptik)

Später werde ich wahrscheinlich, passend zur Armablage, noch die Alcantara Kniepads ergänzen.

An der Front werde ich irgendwann noch den M Performance Carbon Spoiler nachrüsten.

Erste Fotos folgen natürlich, sobald ich das Auto vom Aufbereiter zurück habe. :)

Mit meiner EnBW ADAC Card hatte ich immer um die 47 Cent bezahlt, da bin ich tatsächlich nicht von einer Verdopplung ausgegangen.

War dann mein Fehler und EnBW wird in Zukunft gemieden.

Hab mit dem Model 3 zuvor sowieso meist die Tesla Charger angesteuert, um keine bösen Überraschungen zu bekommen.

Guten Morgen,

ich habe seit Mittwoch meinen i4 M50 und habe nun am Freitag zum ersten Mal bei einem EnBW Charger, in Verbindung mit meiner BMW Charging Card (Active Tarif & Ionity Paket inklusive) geladen.

Ich war im Anschluss erschrocken, wie teuer die Ladung war.

Geladen wurden 45,53 kWh während des Einkaufs.

Bezahlt habe ich 43,71 € für den Ladevorgang.

Das wäre fast 1,00 € pro kWh….. geht ja gar nicht.

Ist EnBW in Verbindung mit der BMW Charging Card wirklich so unattraktiv?

Ich habe leider bisher keine genauen Preisangaben zu EnBW in Verbindung mit der BMW Charging Card gefunden.

Bei einem weiteren Ladevorgang an einer anderen Ladesäule (nicht EnBW) habe ich z.B. nur 11,03 € für ca. 23,5 kWh bezahlt, auch mit der BMW Charging Card, was ja wiederum vollkommen in Ordnung ist.

Vllt. kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen! 😊

Hallo zusammen,

als stiller Mitleser nehme ich dann nun auch im Wartesaal Platz! :)

Der Tesla M3P wird mich zum Leasingende im kommenden Mai verlassen und als Ersatz darf dann ein schön konfigurierter (ist ja alle Geschmackssache ^^) i4 M50 bei mir Einzug halten.

Abgesehen von der Anhängerkupplung, der hinteren Sitzheizung und den 20 Zoll Rädern mit Technikpaket, ist der i4 mit M Pro Paket voll ausgestattet, auch das „Carbon Exterieur Paket“ ist dabei. In Verbindung mit den M861 Felgen (passen zu Fire Red meiner Meinung nach besser als die M859) ergibt das sicherlich ein stimmiges Gesamtbild.

Im Innenraum habe ich mich für das Vernasca Leder in „schwarz/rot“ mit den optionalen M-Sportsitzen und den Carbon-Interieurleisten entschieden.

Aussen werden vor der Auslieferung vom Freundlichen alle Logos „geschwärzt“, ausser das Logo im schwarzen Frontgrill.

Ausserdem werden die „BMW 50 Jahre“ Embleme (Front & Heck) sowie die dazu passenden Radnabenkappen vor der Auslieferung angebracht.

Die Dachantenne bekommt die Aramid Abdeckung aus dem M Performance Store, passend zum Carbon Exterieur.

So, sorry für den Roman, aber man merkt es mir vllt. an….. ich freue mich tierisch auf den i4 und der Mai kann gar nicht früh genug kommen! :love: