Beiträge von Spooky81

    Hi,


    Aktuell nutze ich meinen lokalen Anbieter Sachsenenergie - zahle 45ct/kWh - und die BMW-Karte. Aktuell bin ich aber noch in meinem ersten Jahr. Und daher sind der Active Tarif und das Ionity Paket kostenlos. Vermutlich werde ich Ionity kündigen und den BMW Active Tarif weiter nutzen.

    Notfalls gibt gibt es noch die EweGo-Karte. Somit komme ich aktuell sehr gut klar ;)

    Spannend wird allerdings der Plan, nächstes Jahr in den Süden Italiens zu fahren…da werde ich zu gegebener Zeit schauen.


    Viele Grüße

    Jap, wirklich clever! Waren tatsächlich sehr beeindruckt beim Zusammenbau. Hat auch alles einwandfrei funktioniert, außer, dass man das Dachzelt zu zweit ohne Hilfsmittel nicht aufs Auto kriegt.

    IMG_7187.jpg


    Verbrauch ist schon spürbar höher, bei konstant 130 waren es schon 26-27 kWh/100km. Angekommen bin ich dank etwas Stau mit 21,1 kwh/100km. Also im Rahmen, aber schon spürbar. Hören tut man das Zelt auch bereits ab 40-50, ab 110-120 wird es dann laut. Aber passt für mich. Längere Tour kommt dann nächsten Monat.

    Hi,


    wie weit kannst du bei deinem Dachzelt die Heckklappe öffnen?

    Wir müssen bei unserem die Öffnung schon weit einschränken, da diese sonst am Zelt anstößt.


    VG

    Mein Händler wollte auch ca. 200€, da es ja eine neue Funktion ist. Also habe ich bei einem anderen Händler nachgefragt. Und siehe da…es kostet nix. Diese Woche habe ich meinen Termin.

    phchecker17: nicht ab Werk. Die EZ ist 12/2023. Allerdings habe ich den i4 erst Oktober 2024 gekauft. Somit hätte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn erwartet, dass die entsprechenden Zertifikate installiert sind.

    Das Fahrzeug stand ja auch 1 bis 2 Wochen beim Händler, um ihn für die Auslieferung/Übergabe vorzubereiten.

    Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, kostet die Freischaltung (1 Arbeitsstunde Software aufspielen) 200,-€ Das ist mir Plug&Charge für ein bis zwei mal im Jahr auf Reisen nicht wert.

    Mein Freundlicher will auch 200€ haben. Es ist ja eine neue Funktion. Nachdem ich aber beschrieben habe, dass das Fahrzeug/BMW diese ja selbst anbietet und nur eine Freischaltung durch den Service Partner benötigt, will man sich mit München abstimmen, was gemacht wird. Mein Freundlicher will sich dann in den nächsten Tagen an mich wenden. Ich werde dann berichten, was passiert ist… :/

    Meine Karre hat noch immer 03/2024.66 drauf. Automatisches herunterladen und installieren ist aktiviert.


    Eigentlich sollte ich doch schon mal 07.2024 bekommen haben oder versteh / mach ich was falsch ?

    Bei mir ist die Version 03/2024.42 installiert. Ich habe auch mal beim Händler nach einem Update gefragt. Es wäre verfügbar und es könnte händisch installiert werden. Aber es soll einmal im Jahr ein Update geben und somit theoretisch in den nächsten Wochen OTA installiert werden. Eine Ausnahme wäre, dass Fehlerbehebungen notwendig sind.

    Und da ich für ein paar Wochen extra zahlen wollte, werde ich erst einmal warten…

    Hi,


    Aber kann ich die Vorkonditionierung auch deaktivieren, wenn ich eine Ladesäule als Ziel gewählt habe? Es gibt in meinem Umfeld mehrere Lademöglichkeiten, an denen ich AC und DC laden kann. Und sobal es ein DC-Möglichkeit gibt, wird der Akku geheizt, obwohl die DC-Lader belegt sind. Da würde ich dies gerne ausschalten. Geht das?


    VG