Danke. Es gibt wahrscheinlich 2 Zuheizer, 1x für Akku und 1x für Innenraum. Termin wurde ausgemacht, mal schauen...
Beiträge von Tesla3<BMWi4
-
-
Weder per App (Batterie Vorbereiten), noch händisch (per Knopfdruck im Display), auch nicht, wenn man an eine DC Ladestation navigiert. Verbleibende Zeit bleibt immer bei 20 Minuten, Momentanverbrauch steigt nicht, das Auto ladet nur mit max. 35-40 kW. Im Display ist die Ikone vorhanden, Batterie vorbereiten ist nicht ausgegraut, es gibt keine Fehlermeldungen im Check-Control. Hat jemand Erfahrungen damit? Infotainment Reset bringt leider nichts. Egal ob im Eco Pro, Comfort oder Sport.
PS: Rückruf Zuheizer Innenraum und Rücklaufventil oder wie auch immer das Ding heißt wurde bereits im 01.2025 erledigt.
-
Danke, aber es funktioniert leider nicht, da bereits in der Servicehistorie abgespeichert. Evtl. kann ich es noch machen, da mein Service erst am 04.12.2025 fällig war. 08.12.2025 wurde dann Service gemacht, eventuell bin ich noch in der Toleranzperiode. Schon ärgerlich, da das Auto vorher nur wegen Bremsflüssigkeit und Fzg.-Check abgemahnt hat... Edit: ist anscheinend laut Beträge oben so korrekt, da Fahrzeugcheck inkl. Mikrofilter vorgesehen ist.
@icedearth wie sieht es bei dir aus? Gibt es Neuigkeiten?
-
Mikrofilter selbst gewechselt. Es sieht jetzt so aus. Etwas ärgerlich…
-
Super, das freut mich! Was genau unter "Wartungkit" gemeint ist, würde mich/uns brennend interessieren.

-
Nach 3 Wochen noch immer Ruhe?

-
Natürlich, habe aber oben bereits ergänzt, es gibt bereits positive Entwicklung.

Falls du noch kein CZT hast, genau beobachten, ich parke fast auch immer in meiner TG, letzte Woche habe ich das zweimal nicht gemacht und es ist sofort passiert.
-
EZ 12/2023 hier (Produktion November)
die Heizung funktioniert seit 2 Wochen nur sporadisch und gestern nachgeschaut: das Wärmetauscherventil leckt ein wenig (CZ not ohne T). Auch der Zuheizer für Innenraum funktioniert offensichtlich nicht (im Stand hat man 0,5 -0,6 kWh Verbrauch). Sonst überhaupt keine Fehlermeldungen, weder im Check Control oder sonst), die Kühlflüssigkeit ist noch bei MAX.
Termin für Montag nächste Woche ausgemacht, werde bis dann möglichst wenig fahren.
Edit: nach dem ich ein Foto mit undichtem Ventil hinzugefügt habe und das Problem genau beschrieben, hat der Serviceberater gerade benatwortet, dass er das Ventil bereits bestellt hat. So far so good, hoffentlich trifft das Teil bis Montag ein.

-
Sportsitze (mit Breitenvserstellung) aber ohne einstellbare Lordosenstütze (M Sport Pro): nach 1 Stunde beginnen schon Rückenschmerzen, jetzt im Herbst/Winter hilft sehr, wenn ich meine Mütze zusammenlege und diese statt der LS verwende. Die LS kann man angeblich nachrüsten, kostet aber ca. 1.100 EUR laut ebay. Kennt jemand eine günstigere Variante? Die Rückenkissen (Mamazon, Maliexpress
) taugen nichts. -