Radio Favoriten

  • Moin,


    kurze Frage zum Radio im Entertainment System, das konnte mir der Händler nicht 100pro beantworten.

    Wenn man auf Radio wechselt werden einem ja mega viele Sender angezeigt die man dann u.a. mit den Lenkrad Tasten durch zappen kann.

    Besteht die Möglichkeit das man davon welche als Favoriten markiert und dann nur noch die Favoriten anziegt, so das wenn man über die Lenkrad

    Tasten weiter zappt nur durch die Favoriten springt und nicht durch die Liste aller Sender?


    Thx ;)

  • Ja gibt es, hier die Anleitung aus der App "Driver's Guide":Screenshot_20230928_135037_DRIVERS GUIDE.jpg


    Aber was mich dabei regelmäßig nervt ist folgendes:

    Wenn man zwischendurch eine andere Audioquelle genutzt hat, z.B. Spotify und dann wieder auf Radio umstellt, wird immer die Gesamtliste der Sender dargestellt, nicht die Favorotenliste.


    Aber was ist bitte mit deinem Händler los, dass er so eine Basisfunktion nicht kennt, die ja nun nicht i4-spezifisch ist, sondern für alle neuen BMW zutrifft?

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Danke. Das hört sich in der Tat etwas nervig an, schade das er dann nicht in der Favoriten Ansicht bleibt.
    Dann kann man einfach wenn man vorher Spotify als Quelle hatte und auf Radio wechselt die Ansicht wieder auf die Favoriten umstellen?

    Tja, ich habs ehrlich gesagt aufgegeben mit den Verkäufern. Wenn die mir was erzählen recherchiere ich lieber nochmal hinterher weil ich immer das Gefühl hab so richtig Ahnung haben sie von den Fahrzeug nicht. Sieht man hier ja auch gerade wieder.

  • Ja man kann im linken Bereich vom Medienmenü immer zwischen "alle Sender" und Favoriten wechseln. Sind aber wieder zwei unnötige Aktionen und er spielt dazwischen halt den Sender, der nicht zu den Favoriten gehört.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S