Navi Ziel von der myBMW App in das Navi übertragen funktioniert nicht :(

  • Hi zusammen,


    irgendwie funktioniert bei mir der Übertrag von Navi Zielen aus der myBMW App in das Navi das i4 nicht.


    Ich finde es eigentlich sehr praktisch in der App einfach das Ziel einzugeben, wie in google. Die App findet das Ziel und ich kann übertragen anwählen. Die App sagt auch das sie es übertragen hätte. Aber im BMW tut sich nichts.


    im i4 bin ich mit meiner BMW ID angemeldet und in der App auf dem iPhone auch.

    Habe gesucht ob ich es irgendwie in den Einstellungen aktivieren muss, habe aber weder im Auto noch in der App etwas finden können.


    Funktioniert das bei euch? Mache ich etwas falsch?

  • Ok jetzt funktioniert es…

    Irgendwie war das Fahrzeug nicht mehr mit meiner BMW ID verknüpft. Hat auch nur noch zwei Fahrerprofile angezeigt und keine Option zum Verknüpfen mit einer BMW ID gezeigt.

    Das Fahrerprofil löschen hat auch nicht geholfen. Konnte nur ein neues Fahrerprofil anlegen.


    Ein Rücksetzen aller Einstellungen auf Werkseinstellungen hat auch nicht funktioniert.


    Habe dann das Fahrzeug wie im Tutorial der MyBMW beschrieben neu gestartet.

    Fahrzeug eingeschaltet und Lautstärkeregler 30 Sek. Gedrückt halten.


    Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Dann die BMW IDs neu verknüpft.


    Jetzt funktioniert alles

  • war bei mir letztens auch, ich habe die app auf dem Handy deinstalliert, dann neu und im Auto die Verknüpfung nicht per barcode sondern Passworteingabe

  • Bis jetzt hat bei mir dies immer geklappt. Entweder war das Ziel bereits beim Starten Sorry Einschalten des Wagens schon da oder unmittelbar danach. Zum Glück ich nutze diese Funktion sehr oft


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022