BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich denke, dass BMW voll überrascht wurde wie gut der i4 ankommt.

    BMW hat zur scheint von Tesla abgesehen ein Alleinstellungsmerkmal mit einem nicht E-SUV.

    Audi und Porsche spielen ja in einer anderen Preisliga.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Das der BMW i4 gut ankommt, hat doch mit den verzögerten Lieferfristen nichts zu tun.

    Die ersten Privatleute die bestellt haben, werden jetzt ohne Angaben von Gründen nach

    Hinten gesetzt.

  • Ich warte jetzt bis Anfang Feb. mal sehen was die neue Fertigungsplanung bringt!

    Ggf. Bekommt der i4 gegenüber den Verbrennern mehr Kontingente!

    Das würde natürlich zu Stabilisierung oder ggf. leichter Verkürzung führen.

    Sobald ich informiert werde geb ich Bescheid!

  • Ich denke schon. Laut meinem Händler müssen die Anzahl der Bestellungen alle Erwartungen übertroffen haben. Darum auch der Lieferengpass.

    Die zusätzlichen Schichten werden etwas helfen, auch das verlagern der 3-Fertigung auf andere Produktionsstätten.

    Wir können nichts machen nur warten und hoffen


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Das der BMW i4 gut ankommt, hat doch mit den verzögerten Lieferfristen nichts zu tun.

    Die ersten Privatleute die bestellt haben, werden jetzt ohne Angaben von Gründen nach

    Hinten gesetzt.

    Wieso meckerst du hier eigentlich am laufenden Band?

    Du hast vor ein paar Seiten geschrieben dass du hoffst, dass sich die Lieferung deutlich verzögert damit du aus dem Bestellvertrag rauskommst. Das ist ja nun eingetreten, wieso trittst du also nicht zurück wenn alles so scheiße ist?

  • Wieso meckerst du hier eigentlich am laufenden Band?

    Du hast vor ein paar Seiten geschrieben dass du hoffst, dass sich die Lieferung deutlich verzögert damit du aus dem Bestellvertrag rauskommst. Das ist ja nun eingetreten, wieso trittst du also nicht zurück wenn alles so scheiße ist?

    Woher jetzt bitte dieser Ton ? Ich finde Lieferzeiten von größer 12 Monate auch nicht gut!

    Und auch ich überlege meinen Vertag zu kündigen. Das hat nichts mit Meckern zu tun.

    Wenn du gerne 12 Monate wartest und du es gut findest ist es doch ok! Jedoch darf doch wohl sachlich darüber diskutiert werden!

  • Als "Großkunde" (Firmenwagen) den i4 eDrive 40 in 12_2021 für 12_2022 bestellt.

    Zitat BMW:


    "Den voraussichtlichen Liefertermin finden Sie in der Auftragsbestätigung.
    Sollte „Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes“ angegeben sein, danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und bitte Sie um etwas Geduld.

    Ihre Fahrzeugbestellung wurde bereits systemseitig angelegt. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns jedoch noch kein bestätigter Produktionstermin vor.
    Sobald uns dieser vorliegt erhalten Sie eine neue Auftragsbestätigung inkl. dem voraussichtlichen Liefertermin."

  • Woher jetzt bitte dieser Ton ? Ich finde Lieferzeiten von größer 12 Monate auch nicht gut!

    Und auch ich überlege meinen Vertag zu kündigen. Das hat nichts mit Meckern zu tun.

    Wenn du gerne 12 Monate wartest und du es gut findest ist es doch ok! Jedoch darf doch wohl sachlich darüber diskutiert werden!

    Was denn für ein Ton? Ich habe lediglich zusammengefasst, was er von Beginn an hier geschrieben hat. Wenn man sich im Wartebereich so präsentiert dass man froh ist wenn sich das Fahrzeug verzögert weil man dann aus dem Vertrag kommt, sich dann aber bei Eintreffen dieses Wunsches Seite für Seite erneut über die verspätete Lieferung auslässt, macht man sich ein bisschen unglaubwürdig.

    Ich warte übrigens auch nicht gerne 12 Monate auf ein neues Auto und habe deswegen den 40er mit 6 Monaten Lieferzeit bestellt.

    Es ist mir btw immer noch komplett unverständlich wieso sich die Lieferzeiten so massiv unterscheiden zwischen 40er und M50. Das kann nur gewollt sein.