Gute Ding will weile haben!

• Hallo zusammen,

aktuell fahre ich seit 3 Jahren meinen 330e Touring und bin auch sehr zufrieden.

Bestellt habe ich ende Juni nun meinen i4 M60.

Voller Vorfreude wollte ich diesen auch gerne heute wie geplant abholen.

Leider weiß ich seit gestern das mein Auto überhaupt nicht in der Niederlassung angekommen ist.

Jetzt wird versucht über München herauszufinden wo mein Auto abgeblieben ist.

Das bedeutet für mich fleißig Mehrkilometer auf meinen 330 fahren :(

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sogar

sagen wie lange es bis zur finalen Auslieferung danach gedauert hat?

Im Anschluss dafür einmal ein Foto von meinem aktuellen

Ein schönes WE an alle!!

Gruß Fynn

330e.jpg

aktuell fahre ich einen 330e Touring

330e Touring 2022

i4 M60 xDrive Gran Coupe (bestellt)

• Hast du nicht vorher mal mit dem Händler gesprochen? Dass ein Auto genau zum beim Bestellten vorhergesehenen Termin dann auch wiklich vor Ort ist, ist doch nicht die Regel.

Mein M50 war vor drei Jahren auch zwei Wochen später bereit als erwartet.

Ich habe den M60 jetzt Anfang Juni bestellt und rechne damit, dass er in zwei Wochen da ist. Das wäre dann wie geplant, aber ich werde nächste Woche erst nochmal beim Händler nachfragen, ob er schon eine Prognose hat. Den selbst wenn das Auto fertig produziert ist, kann ja für Transport, Finale Vorbereitungen und Zulassung wieder etwas Zeit ins Land gehen.

Wenn du den 330e geleast hast, werden ja die ersten 2500 km über dem vereinbarten km-Stand bei Abgabe nicht berechnet.

Wenns sich allerdings länger verzögert, muss man auch dran denken, dass beim alten Auto dann auch die Hauptuntersuchung fällig wird nach drei Jahren.

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK

Sunny: Porsche 718 Boxster S / Family: Cupra Born VZ

Bestellt: BMW i4 M60 Portimao Blue, Sensatec Cognac