Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • TheMrJones

    Hat eine Antwort im Thema Batterietemperatur verfasst.
    Beitrag
    In dem Fall von oben limitiert zwar die Säule, aber das sieht immer noch nach 120-130kW aus.
    Der i4 nimmt aber nur 94kW… für mich ist das auch eine Limitierung vom Auto.
  • Fazerfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Neue Klasse, erste Sichtung verfasst.
    Beitrag
    Neue X5 Erlkönige habe ich in den letzten Tagen, Wochen häufiger gesehen, scheinen derzeit massiv im öffentlichen Verkehr zu testen.
  • Burntime

    Hat eine Antwort im Thema Neue Klasse, erste Sichtung verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn es weit außerhalb meines Budgets ist und auch keine neue Klasse. Aber der gefällt mir optisch am besten von allen neuen BMW.

    https://www.bimmertoday.de/202…5-vorab-in-voller-pracht/

    Und in der Seitenansicht? Die Macht Hoffnung auf einen niedrigen…
  • Piwi87

    Hat eine Antwort im Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" verfasst.
    Beitrag
    Was erzählt der Händler denn da?
    Muss er halt den Fehlerspeicher auslesen.
  • Piwi87

    Hat eine Antwort im Thema Batterietemperatur verfasst.
    Beitrag
    Nein, nicht der i4 hat ein Problem sondern die Ladestation.

    Wenn rechts solche unterbrochenen Balken sind, beschränkt die Ladestation die Leistung.
    Ist es eine Flat Line begrenzt das Auto die Ladeleistung.

    40 Grad sind noch kein Problem für die Klimaanlage.
  • Roadflyer

    Hat eine Antwort im Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" verfasst.
    Beitrag
    Entweder diese Fehlermeldung oder eine bzgl. der Hochvoltbatterie hatte ich auch einmal bei meinem sehr neuen i4 bei etwas über 0 °C auf einer Fahrt von etwa 400 km. Ich weiß nicht mehr was es genau war, es wäre aber auf jeden Fall "teuer" geworden.…
  • Siggi7676

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Genesis92 im Thema Batterietemperatur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    IMG_20260628_153610.jpg
    Ich missbrauche den Thread mal dafür.😅
    Also bei knapp 40°C scheint der i4 an seine Grenzen zu kommen beim Temperaturmanagement beim Schnellladen. Ist zwar dann wieder leicht hoch gegangen auf 120kW, aber dennoch ganz interessant.…
  • Genesis92

    Hat eine Antwort im Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte die Meldung ein oder zwei mal gehabt als das Auto noch relativ neu war, danach nicht mehr.
    Hab mir da aber damals auch keine Gedanken deswegen gemacht, war ja jedes Mal wieder weg bei der nächsten Fahrt. Bin da aber auch allgemein ziemlich…
  • Fazerfahrer

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Genesis92 im Thema Ladejungel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Scheint an der Farbe zu liegen 😅
  • Heiko Rexi

    Hat das Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" gestartet.
    Thema
    Screenshot_20260624_201423_My BMW.jpg
    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Unterstützung und Einschätzung, auch bezüglich einer Lösung.

    Ich habe seit dem 23.06. die Fehlermeldung "ANTRIEBSSTRANGÜBERPRÜFUNG", sowohl im Auto (mit gelben Werkzeug im Display).…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Batterietemperatur 12

      • Bratschlauch
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,9k
      12
    3. TheMrJones

    1. Neue Klasse, erste Sichtung 527

      • Lutz.Z.
    2. Antworten
      527
      Zugriffe
      150k
      527
    3. Fazerfahrer

    1. Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" 3

      • Heiko Rexi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      164
      3
    3. Piwi87

    1. Ladejungel 4

      • LennyM50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      259
      4
    3. Genesis92

    1. BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen 1,9k

      • i101
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      1,1M
      1,9k
    3. Newi4driver