Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
TheMrJones
Hat eine Antwort im Thema Batterietemperatur verfasst.BeitragIn dem Fall von oben limitiert zwar die Säule, aber das sieht immer noch nach 120-130kW aus.
Der i4 nimmt aber nur 94kW… für mich ist das auch eine Limitierung vom Auto. -
Fazerfahrer
Hat eine Antwort im Thema Neue Klasse, erste Sichtung verfasst.BeitragNeue X5 Erlkönige habe ich in den letzten Tagen, Wochen häufiger gesehen, scheinen derzeit massiv im öffentlichen Verkehr zu testen. -
Burntime
Hat eine Antwort im Thema Neue Klasse, erste Sichtung verfasst.BeitragAuch wenn es weit außerhalb meines Budgets ist und auch keine neue Klasse. Aber der gefällt mir optisch am besten von allen neuen BMW.
https://www.bimmertoday.de/202…5-vorab-in-voller-pracht/
Und in der Seitenansicht? Die Macht Hoffnung auf einen niedrigen… -
Piwi87
Hat eine Antwort im Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" verfasst.BeitragWas erzählt der Händler denn da?
Muss er halt den Fehlerspeicher auslesen. -
Piwi87
Hat eine Antwort im Thema Batterietemperatur verfasst.BeitragNein, nicht der i4 hat ein Problem sondern die Ladestation.
Wenn rechts solche unterbrochenen Balken sind, beschränkt die Ladestation die Leistung.
Ist es eine Flat Line begrenzt das Auto die Ladeleistung.
40 Grad sind noch kein Problem für die Klimaanlage. -
Roadflyer
Hat eine Antwort im Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" verfasst.BeitragEntweder diese Fehlermeldung oder eine bzgl. der Hochvoltbatterie hatte ich auch einmal bei meinem sehr neuen i4 bei etwas über 0 °C auf einer Fahrt von etwa 400 km. Ich weiß nicht mehr was es genau war, es wäre aber auf jeden Fall "teuer" geworden.… -
Siggi7676
Reaktion (Beitrag)IMG_20260628_153610.jpg
Ich missbrauche den Thread mal dafür.😅
Also bei knapp 40°C scheint der i4 an seine Grenzen zu kommen beim Temperaturmanagement beim Schnellladen. Ist zwar dann wieder leicht hoch gegangen auf 120kW, aber dennoch ganz interessant.… -
Genesis92
Hat eine Antwort im Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" verfasst.BeitragIch hatte die Meldung ein oder zwei mal gehabt als das Auto noch relativ neu war, danach nicht mehr.
Hab mir da aber damals auch keine Gedanken deswegen gemacht, war ja jedes Mal wieder weg bei der nächsten Fahrt. Bin da aber auch allgemein ziemlich… -
Fazerfahrer
Reaktion (Beitrag)[…]
Scheint an der Farbe zu liegen 😅 -
Heiko Rexi
Hat das Thema Meldung "Antriebsstrangüberprüfung" gestartet.ThemaScreenshot_20260624_201423_My BMW.jpg
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Unterstützung und Einschätzung, auch bezüglich einer Lösung.
Ich habe seit dem 23.06. die Fehlermeldung "ANTRIEBSSTRANGÜBERPRÜFUNG", sowohl im Auto (mit gelben Werkzeug im Display).…