i4Forum - Fahrzeugbestell Liste / Übersicht

  • Das könntest du mittels der Filterfunktion rausfinden.


    Alle ausgelieferten Fahrzeuge auswählen. Es sind momentan ja nur 6, deshalb mit blossem Auge zu erkennen. 1 User hat das Land noch nicht nachgetragen. 1 mal Österreich, 4 mal Deutschland. Alles M50.


    Wenn die Anzahl größer wird, zeigt er dir bei der Filterung auch oben die gefilterte Anzahl an. Du kannst auch nach dem Land filtern. Momentan noch sehr übersichtlich, deshalb müssten sich eben mehr User an der Liste beteiligen. Läuft aber ja gerade erst an ;)

  • Eventuell könnte man noch aufnehmen, ob es ein Wunschtermin ist oder nicht. Ich hätte meinen zum Beispiel früher haben können, habe wegen Leasingende aber gezielt für Ende September 2023 bestellt. Wenn du solche Termine dann aber in die Lieferzeitstatistik reinnimmst, wird die doch arg verzerrt.

  • Nun ja, das ist hier ja auch ein wenig verzerrt! In einem Forum für Enthusiasten wird es sicherlich mehr M50 geben, als eDrive 40. in der breiten Masse wird das dann aber sicherlich wieder gerade gerückt und die Zahlen sind in Richtung eDrive 40 verschoben.

    Genauso ist es, im 3er Forum gibt es auch fast nur 340er aber real auf der Straße sieht man die nicht oft.. hier wird es genauso sein :thumbup:

  • mammut


    Den Wunschtermin müsstest du Bei "Ausstattung und zusätzliche Informationen" mit reinpacken.


    Ich weiß, es ist nicht optimal, aber es würde wohl den Rahmen sprengen, dass alles an Infos in den doch begrenzten Platz zu bekommen.

    Es ist "leider" nur eine Forensoftware, sprich man könnte mit Excel usw. sicherlich noch viel mehr auswerten.

    Trotzdem bin ich aktuell recht zufrieden mit der Übersicht. Aktive Forenuser kennen meistens sowieso die Besonderheiten der anderen aufgrund der Signatur oder Beiträge :)


    k_floi

    Kann sein ;) Dann macht aber hier die Diskussion keinen Sinn, denn es ist der Support Bereich zum Forums-Plugin

  • Richtig Statistik auf die Produktions-/Zulassungszahlen im gesamten, nicht nur hier im Forum


    Nun, es geht in diesem Fall zu 100% um die Mitglieder des Forums.

    Daher auch der "Support", aus dem BMW i4-forum.de :thumbup:


    Letztendlich können wir auch "nur" diese Daten nutzen und in diesem Rahmen verlässlich darüber sprechen.

    Danke übrigens an Markus admin für die coole Idee 8)

  • Michael: ich glaube deine Frage ist eh berechtigt, nur halt dann in einem anderen Thread, als wie in dem hier ;)
    würde mich auch generell interessieren

    die Bestell-/Auslieferübersicht ist wirklich cool und man kann sehen, dass sich was bewegt,
    wie heißt es so schön: "mühsam nährt sich das Eichhörnchen" :D

    admin: auf alle Fälle danke für diese Übersicht!