BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Man sollte die Dynamik des Model 3 nicht unterschätzen. Die Regelungssysteme lassen erstaunlich viel zu….

    Ich vergleiche 330d vs. i4 edrive40. Der ist bei 190 abgeregelt. Wie sich ein TM3LR im Bereich ab 200 schlägt, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, meiner kann das länger ;)

    Was aber wie gesagt für die Praxis in etwa so interessant ist wie ein 0-100 Wert, das hatte ich im realen Straßenverkehr quasi noch nie.

    Leider entscheidet sich die Sache mit dem 40er bei mir, ob überhaupt noch einer Lieferbar ist. Aktuell machen mir die Händler diesbezüglich sehr unterschiedliche Aussagen.

    Schau mal auf der BMW Homepage, da sind einige Neufahrzeuge verfügbar. Vielleicht passt ja einer. Jetzt bestellen scheint was für Leute zu sein, die sich einen i4 zu Weihnachten wünschen.

  • Hallo Wolfgang,


    Vielen Dank.

    Hört sich ja Super an.

    Hört sich ja so an, dass auf der BAB selbst im Winter eine Reichweite mit 300 km möglich ist und zwar ohne dass man bummelt. Dies reicht mir i.d.R. völlig aus.


    Klar der M50 ist eine Waffe. Ich habe mich hauptsächlich wegen der höheren Endgeschwindigkeit und dem X-Drive für den M50 entschieden.


    Aber mal Hand auf das Herz:

    wie oft kann man heute noch schneller als 220 fahren.

    Auf meinen Strecken eher selten und wenn dann nur sehr kurz.

    Meiner regelt bei 270 ab. Seit ich den Wagen fahre bin ich vielleicht ein paar Mal zu schnell unterwegs gewesen und dies war in der Pandemiezeit 2020 als ich öfters nach Starnberg musste.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ja denke bezüglich Reichweite muss man sich keinen Kopf machen, 300km sind da locker drin!

    Höchstgeschwindigkeit ist völlig ausreichend!

    Was dem M50 so verrückt macht ist der Abzug und Durchzug …. Ehrlich Wahnsinn:-)

    Man (n) kann aber auch richtig gemütlich fahren, ist eben auch super komfortabel!

    So morgen früh geht das Teil wieder zurück und ich genieße noch 9 Monate meinen Audi E Tron quattro…. Der ist auch schön ….SUV mit viel Platz und fahren wie im Wohnzimmer…. Aber auch 408PS.

    Bis die Tage lg Wolfgang

  • Dann können wir nur darauf warten bis wir unsere i4 ausgeliefert bekommen.

    Bin mal gespannt wie sich München verändert hat. Habe bis dato dort 5 Wagen abgeholt.

    Den letzten vor 9 Jahren abgeholt.

    Danach haben wir 2x in Bremen die AMG abgeholt.


    Vielen Dank an dich Wolfgang. Deine Info waren Klasse.


    Wie bist du eigentlich an die Probefahrt gekommen ?


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Hallo Michael,

    Gerne! Hab da wirklich keine Beziehung etc…. Hab meinen Händler gefragt und er hat sich gekümmert! Das Auto hat er über die BMW Group organisiert!

    Aufkleber BMW Group ist in der Scheibe vorne.

    Da zirkulieren einige Autos in DE und der Händler kann über eine Plattform ordern.

    So hab ich es Verstanden. Er hat das Auto 10 Tage und mir hat er es übers WE gegeben.

    Natürlich hatte ich vorher schon bestellt.

    Daher würde ich deinen Händler mal ansprechen.

    Lg Wolfgang

  • Mein Tesla M3P wird hoffentlich früher als die bisher angegeben 12 Monate durch einen i4 M50 ersetzt.


    Irgendwie ist es unlogisch, das bei einem 4er Verbrenner die Lieferzeit 4 Monate beträgt und beim i4 voraussichtlich 12 Monate. Das ist also POWER OF CHOICE 😂

    i3 und iX sind auch in 6 Monaten lieferbar. Dort gibts wohl weniger Lieferengpässe oder Nachfrage.


    Dachte nur Tesla bzw. Elon ist Ankündigungsweltmeister 😉 (Elontime)

    Aktuell: Tesla M3 Baseperformance

    Bestellt: M50, M brooklyn grau, Alcantara/Sensatec, 18 M Aerodynamik 858, AHK, HK, Laser Licht, Hochglanz Shadowline erweitert. Liefertermin???

  • Dann hoffen wir gemeinsam darauf.

    Meiner soll (Stand heute) auch im Mai ausgeliefert werden.


    Ich habe wieder die Werksabholung (als Exklusiv Auslieferung) gebucht.

    Zusätzlich 5 Jahre Garantieverlängerung und auch Servicepaket.


    Vielleicht klappte auch noch, dass auch ich eine Probefahrt machen kann.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022