BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • sehe ich genauso .... da gibts zu viele Parameter ... schon die Heizung 20 Grad oder 22 Grad, dann 140 oder 150km/h, dann Außentemperatur -5 oder +10, Reifen, Regen, Wind.... usw.

    und wenn er nur 250km geht, dann wird enem 20 min geladen und ich kommen nach 500km -----20 min später an :) ist doch egal :-)!

    lg Wolfgang

    Nein das wäre nicht akzeptabel für meine Anwendung....

  • ich hoffe vor allem in Punkto Maschinenbau (Verarbeitung des Autos), dass der i4 da in einer anderen Klasse spielt als wie der Tesla,
    und vor allem auch bei den Sitzen,

    die Tesla Sitze fühlen sich eher an wie ein bequemes Sofa, richtigen Halt habe ich da bei einer Probefahrt nicht gefunden,
    alles ziemlich weich,
    vom Fahrverhalten her muss man schon Gefühl fürs Gaspedal haben, weil er am Anfang brutal beschleunigt (zumindest das stärkere vom Model 3),
    hier soll ja den Testberichten nach der BMW "handsamer" sein und dann die Leistung nach und nach mehr entfalten, wo beim Tesla dann mal die "Luft ausgeht"
    sieht man ja auch in dem Drag-Race-Video, wo erst über 50 km/h der BMW schneller wird

  • Der reine Fahrzeugbau ist bei BMW generell (nicht nur für den i4) auf einem komplett anderen Level. 95% der Autos, die bei Tesla rausgehen, würde BMW nacharbeiten müssen. Tesla geht das nur durch, weil sie eine überirdische Identifikationsfigur haben, die es bei BMW nicht gibt. Wer kennt schon da draussen den CEO von BMW?


    Dieser brutale Antritt des Tesla kommt davon, dass ein eigenerregter Motor eingesetzt wird. Strom drauf, dann geht es los. Der i4 hat fremderregte Motoren, da muss erst ein Magnetfeld aufgebaut werden, das dauert ein paar Millisekunden.

    Dafür ist das Magnetfeld besser regelbar, was man im weiteren Verlauf dieses Dragrace ganz gut gesehen hat. Außerdem spart man sich seltene Erden (Neodym vermutlich beim Tesla) und hat ein Beschaffungsproblem weniger.


    Ach ja, hier noch ein Video, was bei Tesla so durch die Qualitätskontrolle kommt, und was man dort unter Service versteht.

    Ich will nicht sagen, dass bei BMW immer alles top ist und es nie Anlass zu Kritik gibt, aber das ist schlicht unterirdisch.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab jetzt ein Jahr lang einen Tesla 3 mit ca. 80kWh Akku gefahren. Der i4 ist eine Kopie davon. Der fährt schon 400km.

    Nur im Winter wenn die Heizung die ganze Zeit läuft + Sitzheizung oder wenn man die ganze Zeit Vollgas fährt, dann wird's weniger. Aber so pi mal Daumen kann man von 400km ausgehen.

    Lieber Gott ich habe selten so einen Stuß gelesen. Unfassbar, mehr werde ich dazu nicht sagen, ist es nicht Wert.

  • 6D9A5BC7-FCC8-482D-A1D5-8DE856EDB4BA.jpg2A3B05F4-47D7-4B4C-8E12-028493E45BB3.jpgSo die ersten 3h hab ich hinter mir 😂 war ein Schnee und Wintertest …. Bei 544 PS Leistung sollte man das Strompedal zart behandeln. Die anstehende Leistung ist echt beeindruckend! Verbrauch hat mich schon auf den ersten Metern begeistert! Da mach ich mir schonmal keine Gedanken mehr! Min. 350Km sehe ich da bei normaler sportlicher Fahrweise locker auch im Winter für möglich. Hab den Eindruck, dass der i4 super effizient ist. Im Sommer dann leicht 400 und mehr je nach Fahrertyp.

    Was ich sofort gespürt habe ist der Umstieg von Audi E Tron …. Oberklasse in eine Mittelklasse i4. Aber ich wollte auch ein kleines Auto …. Ist aber vom gesamten Auftritt schon spürbar:-) ist aber so hoffe ich dann auch Gewöhnung. Lg Wolfgang