BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich habe letzte Woche vom Verkaufer gehört: …wird wohl Q2, aber eher Ende Q2 Grrrrrrrrr!

    (bestellt 20.07.21 - voraussichtlicher Liefertermin wurde wohlweislich gar nicht erst genannt)


    Gruß Micha

    BMW I4 M 50 (bestellt 07/21)

    geliefert 09/22

  • Hallo M50,

    Ja es ist traurig, aber Du kannst nicht einfach stornieren. In der AGB von BMW steht es als unverbindlichen Liefertermin.

    Hallo Franz, bei mir ist es ein Firmenwagen und da kann ich innerhalb der ersten 2 Wochen stornieren... hab also noch ne Woche Zeit es mir zu überlegen.

    .... ich bin hin und her gerissen ..... HILFE :) lg Wolfgang

  • Ich habe letzte Woche vom Verkaufer gehört: …wird wohl Q2, aber eher Ende Q2 Grrrrrrrrr!

    (bestellt 20.07.21 - voraussichtlicher Liefertermin wurde wohlweislich gar nicht erst genannt)


    Gruß Micha

    Hallo Micha, ich versteh es ehrlich gesagt nicht! Eine gewisse Fertigungsplanung sollte man doch von BMW verlangen können ..... und Lieferzeiten von über einem Jahr sind für mich erschreckend ..... Chip hin oder her ....

    Tesla verbaut scheinbar keine Chip im Auto :-). Aber wir lassen es uns ja alle gefallen :) .... und wieso man nicht offen und ehrlich kommuniziert ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Die Händler werden oftmals auch für Dumm verkauft. lg Wolfgang

  • Laufen bei BMW die Produktionslinien normal?

    Oder ist da wg. Corona Kurzarbeit o.ä.?

    ? Darüber gibt’s keine Infos…. BMW kommuniziert ja nicht :)

    Im Netz findet man nur „einführen von Samstagsschicht und Personalaufbau“.

    Wenn Corona zuschlägt sind die Lieferzeiten bestimmt nochmal schlechter…darüber möchte ich nicht nachdenken 🙈

  • Zur Info:

    Hab gerade mit BMW München gesprochen.

    Das Jahr 2022 ist zu! Alle BMW i4 M50 Bestellungen ab Dez. können „Stand heute“ nicht mehr in 2022 gefertigt werden.

    Anfang Februar 2022 gibts die neue Werksplanung. Da kann ggf. nochmal ein Monat hin oder her nachjustiert werden….

    Mir hat man die Hoffnung noch nicht ganz genommen (Bestellung war bis es dann auch in München angekommen ist der 05.01.2022) so wie es aussieht wird es aber Q1/2023.

    Mal sehen ob ich so lange warten will :-).

    Entscheide ich dann wenn ich Anfang Feb. mehr Infos habe.

    🙈 ja Wahnsinn

  • Kann man den Vertrag denn stornieren?

    Ja ich kann stornieren bis Mitte Februar!

    Liegt aber daran, dass es ein Firmenwagen ist und die Bestellung an die Großkunden Betreuung nach München zu BMW geht.

    Und daher läuft es anders als bei einer privaten Bestellung! Als privat Person ist es so denke ich nicht möglich!

    Bin da aber auch kein Fachmann….ich kann stornieren und BMW München würde dem auch zustimmen… hatte heute dazu auch persönlich Kontakt!

  • Als Privatmann, nach der AGB von BMW.


    Unverbindliche Bestellung, ist der Termin der unverbindlichen Bestellung abgelaufen, hat der Händler

    6 Wochen Zeit das Fahrzeug zu liefern.


    Hat er immer noch nicht geliefert, musst du ihn mahnen und eine weitere Frist von 14 Tagen geben.

    Mit der Fristsetzung kommt der Händler in den Verzug.


    Ist er im Verzug, muss er mit dir reden.


    Der Ausstieg ist nicht ganz einfach, da Betriebsstörungen die ganze Sache verlängern können,

    um die Zeit der Betriebsstörung. (Pandemie war schon vor der Bestellung und ist auch kein Thema)


    Ich bin gerade mit meinem Anwalt in Verbindung (wegen den 4 Monaten über der Lieferzeit)


    Gruß Franz