BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Cool, damit werde ich meinen Händler gleich mal konfrontieren.

    Ich hab jedoch erst am 31.12. bestellt, d.h. Ich werde Ende Januar mal anfragen welchen Status meine Bestellung hat ….

    Ich hoffe dennoch, das die Lieferzeiten wieder zurückgehen.

    Samstagsschicht und Personalaufbau müssen sich ja positiv auswirken!

    Lg Wolfgang

  • Ich habe gestern noch Infos von meinem Händler in der Schweiz erhalten.

    Hier verschiebt sich die Lancierung des i4 auf anfangs März.


    Mein i4 edrive40 soll am 8.2. in der Schweiz ankommen aber er darf noch nicht ausgeliefert werden (Stand jetzt).

    Vielleicht ändert sich ja noch was dran.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern aus Neugier und weil ich eben such vor kurzem einen i4 M50 bestellt habe mal in München angerufen. Da sagte man mir von der Kundenbetreuung. Es braucht noch 4 bis 6 Woche bis man eine ca. Aussage machen kann wie sich die Liefertermine entwickeln. Hängt aktuell von zu vielen Unwägbarkeiten ab🙈…. Na das kann ja spannend werden. Ich hoffe ja trotzdem noch auf eine Lieferung in 2022😂. Lg Wolfgang

  • Und jetzt kommt der Hammer,


    BMW i4 M50 bestellt am 21.07.2021 unverbindlicher Liefertermin 01.02.2022

    habe so eben vom Händler die Bestätigung der Auslieferung in der BMW-Welt am 20.06.2022 13:30

    erhalten. Da fehlen Dir die Worte, als einer der ersten bestellt und nun 11 Monate Wartezeit.


    Gruß Franz

  • Hallo Franz, ja das ist traurig!

    Ich hab am 3.01.2022 bestellt… mir wurde versichert es klappt noch in 2022! Jetzt wurde mir gesagt… nur eine Woche nach der Bestellung…. Ne ne es wird in 2023 geliefert…. Wie ich in 2023 verstehen soll ? Ich überlege zu stornieren… bin total enttäuscht!

    Ich hab keine Ahnung was BMW da treibt…. Tesla liefert innerhalb 3/4 Monate teilweise noch viel schneller… Lg Wolfgang

  • Hallo M50,

    Ja es ist traurig, aber Du kannst nicht einfach stornieren. In der AGB von BMW steht es als unverbindlichen Liefertermin.