BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Dein Händler kann es Dir sagen, jeder bestellte BMW bekommt für jeden Status eine andere Nummer.

    So mit kann man den Stand Deines Fahrzeuges jederzeit von der Bestellung bis zur Auslieferung verfolgen.

    Das sind aber BMW interne Nummern.


    Gruß Franz

  • Mein Händler hat mir vor Weihnachten noch mitgeteilt, dass er bislang keine Infos von BMW hat. Bestellt 08/21, Liefertermin laut Auftragsbestätigung 28.2.

    Mein Händler würde auch nicht mehr drauf wetten dass er pünktlich liefern kann.

    Weißt du warum die m50 verschoben wurden?

  • Hallo WalkingDad,


    Wie Du sehen kannst bei mir Bestellung 20.7.2021 angebliche Lieferung war 1.02.2022

    Bei der schriftlichen Bestätigung war es dann 2/2022, und nun durch die Hintertür

    habe ich erfahren, dass alle i4 M50 nach hinten Verschoben wurden.

    Alle Händler wurden von BMW darüber unterrichtet, aber die geben das nicht weiter.

    Frag Deinen Händler mal nach der Nummer wo Dein bestelltes Auto hat, wahrscheinlich

    Nummer 111

  • Ich halte gar nichts von solchen pauschalen Aussagen wie "alle in 2021 bestellten i4M50 werden verschoben".

    Weil es einfach Müll ist und absolut antreffend. Bissle einen auch Wichtig machen.....

    Etliche M50 Besteller konnten Ihren Wagen noch vor Weihnachten abholen und ebenso gibt es

    viele die Ihren Termin für Januar fix bestätigt haben.

  • Hallo BMW520xd,


    Was für ein Statement, (hier will sich niemand wichtig machen). Die Aussagen, die ich hier im Forum tätige

    beruhen auf Tatsachen!

    Dies gilt nur für Privatpersonen, mit Einzelbestellung, nicht für Großkunden oder Leasing.


    Es sollte Dir bekannt sein, dass BMW von der Bestellung bis zur Auslieferung einen eigenen Code vergibt.

    An diesem kann man den Stand des Fahrzeuges erkennen.


    Mein Fahrzeug Bestellung 7/2021 angegeben Auslieferung im Vertrag 2/2022 Code 111

    verschoben der Auslieferung ende 5/2022


    Da Du ja viele kennst die Ihren Termin im Januar haben, kannst mir mal den Code dieser Fahrzeuge senden.

    Ich schreibe Dir dann den Stand der Fahrzeuge wo Sie sich befinden.

    Auch sind da nicht noch die Werksferien bis Mitte Januar, da müssen die aber noch schnell bauen,

    wenn im Januar noch ausgeliefert werden soll.

  • einfach Müll ist und absolut antreffend. Bissle einen auch Wichtig machen.....


    Nicht gleich persönlich nehmen und werden! Das Thema kann man auch auf einem sachlich, angenehmen Niveau behandeln. Woher weißt du denn wer sich wichtig machen möchte? Es sind Aussagen und Interpretationen von Worten die da draußen in Autohäusern ausgetauscht werden. Das es ein Problem gibt, bei allen Herstellern ist deutlich zu erkennen.


    So mit kann man den Stand Deines Fahrzeuges jederzeit von der Bestellung bis zur Auslieferung verfolgen.

    Das sind aber BMW interne Nummern.


    Gibt es diese vielleicht irgendwo als Übersicht? 8) Also was Nummer 111, 112 usw bedeutet?

  • Hallo i4stromer,


    111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

    112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

  • Nur so als Info: Über die BMW Homepage kann man bei den sofort verfügbaren Neuwagen direkt nach i4 40 und M50 schauen und es stehen bereits einige zum direkten Verkauf. Also falls jemand nicht waren kann/will, direkt mal kontaktieren 😀

  • Habe ich im Motortalk gefunden, viel Vorfreude beim warten!


    027 Ausserhalb Orderingzeitfenster

    037 Techn. Freigabe fehlt/keine Quote

    047 Keine Quote im Planungszeitraum

    057 Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

    087 Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote

    097 Übergabe an Zentralsystem folgt

    102 Order mit Sonderwunsch

    105 Kein Termin wegen Kapazitätslimit

    111 voraussichtl. Produktionstermin bestätigt

    112 Order in Tagespaketplanung

    150 Einplanung Rohbau/F2-Termin

    151 Eingang Rohbau

    152 Eingang Lackiererei

    153 Eingang Montage

    154 Endmontage/Korrektur F2-Termin

    155 Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

    160 Fahrzeugübergabe an Vertrieb

    165 Transit

    168 Werkslager

    170 Werkstattdurchlauf terminierbar

    172 Werkstattterminierung erfolgt

    174 Im Werkstattdurchlauf

    176 Ausgang Werkstatt

    181 Übergabe an Distributionv

    182 Übergabe an Spedition

    190 Fahrzeug hat Werk verlassen

    191 Wareneingang BMW Group

    193 Eingang Speditionslager

    195 Ausgang Speditionslager

    198 Eingang Händlerlager

    199 Auslieferung an Selbstabholer

    295 Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

    298 Zulassung/Auslieferung an Endkunden