BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hoi Oli

    Von nicht erzählen haben sie nichts gesagt, nur fotografieren durfte ich nicht. Da ich BMW Neulenker bin war für mich natürlich alles neu und konnte die i4 Besonderheiten achten. Ausser natürlich die beiden genialen Display sehen in real wirklich super aus.


    Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben wegen den Felgen, bin hin und her gerissen zwischen den 19 und 20 Zoll


    Grüsse

    Roland

  • Große Felgen schauen immer besser aus. Logo. Bei 2,3 Tonnen Leergewicht wäre es aber nicht ganz so schlecht wenn noch ein bisschen Gummi um die Felge herum ist. Die hintere Luftfederung kann nicht alles übernehmen. Speziell höherfrequente Schwingungen können nur von den Reifen abgefedert werden. Aber wenn jemand dämpfungsunempfindlich ist oder ein intaktes Kreuz hat, sind 20 Zoll optisch die beste Alternative.

    Ich habe mich für meinen M50 für die Standardfelge entschieden - 18 Zoll.

    Bester Dämpfungscomfort, energieeffizienteste Variante, preiswerteste Lösung.

    Verstehe aber, wenn für jemand die Felgengröße elementare Bedeutung hat und sich hinterher grün und blau ärgern, weil sie ihm zu mickrig erscheint. Sollte das dann bei mir der Fall sein, werde ich die Felge für die Winterreifen nutzen.

  • Ich weiß nicht, ich persönlich finde große Felgen optisch nicht einmal schön. Aber so ist jeder anders.
    Ich habe bisher nie größer als 17" auf meinem Fahrzeugen, öfter sogar weniger.

  • Guten Morgen, zukünftig wird es sicher NOCH mehr um das Gewicht eines Rades gehen, Reichweite und Co.


    Ich kann mich täuschen aber wahrscheinlich gehört diese Duskussion nicht in den Bestellwartesaal sondern in das Radforum BMW i4 - Reifen & Felgen .


    Schönen Gruß

    Ja ist bestimmt so, ist ein Thema über dass man so herrlich kontrovers diskutieren kann. Und eigentlich alle haben Recht, jeder aus seiner Sicht. Sollte bestimmt in den von dir genannten Thread weiter diskutiert werden.

    Nur vielleicht kurz für die, die sich für den Hintergrund des Mehrverbrauches interessieren:

    https://youtu.be/NYvKxsYFqO8

  • Ich reihe mich auch mal in die Riege der Besteller ein:

    i4 M50 in Alpinweiß Uni, 18" Felgen


    Abstandstempomat

    Lenkradheizung

    Komfortzugang

    AHK

    Sonnenschutzverglasung

    Sitzheizung vorne

    Harman Kardon

    Wireless Charger

    Innen- und Außenspiegel Paket

    Laserlicht


    Unverb. Liefertermin März 2022


    Ich freu mich schon sehr - endlich ein ordentliches E- Auto ;)

  • Große Felgen schauen immer besser aus. Logo. Bei 2,3 Tonnen Leergewicht wäre es aber nicht ganz so schlecht wenn noch ein bisschen Gummi um die Felge herum ist. Die hintere Luftfederung kann nicht alles übernehmen. Speziell höherfrequente Schwingungen können nur von den Reifen abgefedert werden. Aber wenn jemand dämpfungsunempfindlich ist oder ein intaktes Kreuz hat, sind 20 Zoll optisch die beste Alternative.

    Ich habe mich für meinen M50 für die Standardfelge entschieden - 18 Zoll.

    Bester Dämpfungscomfort, energieeffizienteste Variante, preiswerteste Lösung.

    Verstehe aber, wenn für jemand die Felgengröße elementare Bedeutung hat und sich hinterher grün und blau ärgern, weil sie ihm zu mickrig erscheint. Sollte das dann bei mir der Fall sein, werde ich die Felge für die Winterreifen nutzen.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, habe mich nun für den schweizerischen Kompromiss entschieden: 19 Zoll