BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Wie kommt das mit der BMW-Welt eigentlich? Ich dachte, dass gerade weniger Autos als sonst gebaut werden ...


    Ich hatte ja auch mit meinem Händler drüber gesprochen und der konnte mich auf Welt umbuchen, allerdings auch nur, weil der i4 in München gebaut wird. Für andere Fahrzeuge, die nicht in München gebaut werden, ist momentan gar keine Weltabholung möglich. Denke mal, dass sich auch das bis zu meiner Auslieferung eingependelt hat.

  • Komisch ich habe einen Abholtermin in der BMW Welt am 13.08. ….

  • Vielleicht werden die wenigen Auto vermehrt in der BMW Welt abgeholt ?. Oder der Durchlauf (vielleicht gibt es noch Schutzmaßnahmen )dauert länger als sonst.

    Seltsam ist das BMW520xd am 13.08 einen Abholtermin hat.

    Kann es sein dass eventuell in KW30/31 ein größerer Umbau in der Welt ansteht ?. Hat jemand eine Info ?.

    Aussage Händler:

    BMW Welt Exklusiv ist aus- bzw. überbucht. Nächster freie Termin ist Okt.

    Ist für mich nicht schlüssig. Der wahre Grund wird wohl ein anderer Grund sein.


    Ich dachte bis jetzt auch, dass eine Werksabholung in München einfacher und auch der schnellere Weg ist ein Auto abzuholen.

    Bis jetzt habe ich alle BMW (5 Stück.) dort abgeholt


    Sehr Schade ja. Wäre der 6. BMW als Werksabholung gewesen.

    Im Endeffekt ist es mir wichtiger den Wagen in KW 30 zu übernehmen.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Nein, aber gute Idee. Danke für den Tipp

    Werde ich versuchen.


    P.S.

    Habe heute noch eine Info erhalten, dass vermutlich bereits bis Ende Juli die "Corona-Zahlen" wieder rasant steigen sollen. Grund sei die neue Virusvariante aus Portugal Omikron-Subtyp BA.5)


    War die BMW-Welt nicht 2020 bzw. 2021 awegen Corona eine Zeitlang geschlossen und es gäbe keine Möglichkeit an seinen Wagen zu kommen.

    Wie war dies damals ?.

    Wäre ja fatal wenn die Auslieferungen von BMW520xd und mir in diesen Bereich fallen würde.


    Wie denkt ihr darüber ?.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ich glaube auch nicht, dass da noch was schließt, wenns nicht gerade kurz vor Weihnachten ist. Würde ich mir für den Sommer definitiv keine Sorgen mehr machen :)

    Ich bin auch froh, dass ich noch auf Welt switchen konnte, sonst hätte ich über 500km zur Abholung fahren müssen und dann entsprechend direkt wieder zurück :o

  • War die BMW-Welt nicht 2020 bzw. 2021 awegen Corona eine Zeitlang geschlossen und es gäbe keine Möglichkeit an seinen Wagen zu kommen.

    Wie war dies damals ?.

    Wäre ja fatal wenn die Auslieferungen von BMW520xd und mir in diesen Bereich fallen würde.

    Die war mal zu, das ist korrekt..


    Damals war es dann so das die gebuchten Abholungen entweder weit verschoben wurden oder wenn das nicht ging das Teil zum Händler geliefert wurde und man zwei Gutscheine für Werksführung und noch was erhalten hat..


    Denke nicht das Corona nochmal ein Thema wird aber wenn dann würden sich das sicherlich genauso machen wie letztes Jahr. Aber wie gesagt keine Sorge es ist nicht so das man dann nicht an sein Auto kommt, sondern das diese dann eben zum Händler gekarrt werden..

  • Ich glaube auch nicht, dass da noch was schließt, wenns nicht gerade kurz vor Weihnachten ist. Würde ich mir für den Sommer definitiv keine Sorgen mehr machen :)

    Ich bin auch froh, dass ich noch auf Welt switchen konnte, sonst hätte ich über 500km zur Abholung fahren müssen und dann entsprechend direkt wieder zurück :o

    Ich wollte gerade sagen dann ist der Motor ja schon halb eingefahren aber vergessen das braucht man beim i4 ja nicht zumindest nicht den Motor einfahren die restlichen Teile natürlich schon :D

  • Jo, so war das bei der Autostadtabholung bei meinem GTE. War dann quasi direkt schon eingefahren :) Mit meinem Leon hab ich direkt nach Abholung dafür ne Rundtour quer durch Deutschland gemacht, da war der auch direkt eingefahren.


    Ich fahr das Auto ja nicht über 2 Monate ein, da hab ich ja 2 Monate keinen Spaß :O