BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Beim M50 ist der Parking Assistent Plus doch noch konfigurierbar? Beim 40er nicht mehr. In meiner Bestellung ist er aber noch drin, würde mich extrem anpissen wenn der nicht mehr drin wäre, geliefert wird doch eh erst Sep23.

    Mir passt es auch nicht und pisst much auch an ehrlich gesagt…

    Bin das von meinem vorigen Mercedes und jetzigen 430er Gran Coupe gewöhnt nur mehr auf das Display zu gucken beim Einparken…


    Ich verstehe auch nicht warum BMW sagen wir mal ca. 10-12 Monate vor Produktion des Autos schon Sonderausstattungen streicht…

    Wäre echt ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller wenn man 1 Jahr vorher schon weiß das man keine 360 Grad Kamera verbauen kann…


    Aber wer weiß-nehme Ihn so auch…aber ist halt nicht optimal

  • Ist annehmbar würde ich sagen…drücke Dir die Daumen!

    würde den Heckklappensensor auch lieber vorgeben wie den Parking Assistent PLUS!

  • Wenn meiner ohne PA+ kommen würde, würde ich ihn beim Händler stehen lassen und auf direktem Wege zum Anwalt fahren. Habe über Sixt geleast und daher kaum Einfluss auf die Kommunikation zwischen Händler und Sixt, kann daher nicht beeinflussen, wie Sixt hier bei Wegfall reduziert.


    Allerdings wäre der Wegfall von DAP und PA+ in meinen Augen nicht mehr zumutbar und damit entgegen dem Leasingvertrag.


    Zum Glück habe ich noch ein Jahr, hoffentlich gibts bis dahin wieder alles.


    Edit: Im Vertrag werden sogar explizit nur Änderung an Konstruktion, Form, Farbe oder Serienausstattung des Herstellers erwähnt, d.h. Sonderausstattung muss entsprechend enthalten sein. Zumindest hätte ich also eine gute Grundlage um bei Fehlen aus den 4 Jahren Leasing rauszukommen, das wäre nämlich nicht akzeptabel ohne DAP :)

  • Dann sind deine Vertragsbedingungen bei Sixt wohl etwas anders als direkt über BMW. Die Verkaufsbedingungen von BMW formulieren das anders:

    Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.

  • Hab dann auch mal bestellt. Nun doch ein M50 geworden.

    Überlege noch, ob ich die roten Sportbremsen und die Shadowline Leuchten noch reinnehme. Bin unschlüssig.


    Bildschirmfoto 2022-04-15 um 17.04.48.jpg

    Durch die aktuell Änderungen hat sich mein Auto ja auch nochmal etwas verändert. Mal schauen, wie es dann Ende nächsten Jahres tatsächlich aussieht.


    Bildschirmfoto 2022-05-27 um 12.02.49.jpg


    Konfigurator