BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Jo, so war das bei der Autostadtabholung bei meinem GTE. War dann quasi direkt schon eingefahren :) Mit meinem Leon hab ich direkt nach Abholung dafür ne Rundtour quer durch Deutschland gemacht, da war der auch direkt eingefahren.


    Ich fahr das Auto ja nicht über 2 Monate ein, da hab ich ja 2 Monate keinen Spaß :O

    Du sollst doch auch keine 2 Monate einfahren :D


    Beim Benziner reichen 1000- 2000 km dann passt das schon, kann man in 1- 2 Wochen abspulen locker :thumbup:

  • Ja mein ich ja. Ich fahr normalerweise 12.000km im Jahr, im Sommer nochmal deutlich weniger. Da bräucht ich unter normalen Bedingungen bis zu 2 Monate zum Erreichen der 1.000km. Deswegen plane ich immer direkt eine Tour oder sowas mit dem neuen Auto, damit ich mir das sparen kann ;)


    Beim i4 werden wahrscheinlich die 250km aus München heim schon reichen zum Einfahren, dann sollten die Reifen, Bremsen, etc. schon so sein, dass ich nicht mehr sonderlich drauf achten muss.

  • Ja mein ich ja. Ich fahr normalerweise 12.000km im Jahr, im Sommer nochmal deutlich weniger. Da bräucht ich unter normalen Bedingungen bis zu 2 Monate zum Erreichen der 1.000km. Deswegen plane ich immer direkt eine Tour oder sowas mit dem neuen Auto, damit ich mir das sparen kann ;)


    Beim i4 werden wahrscheinlich die 250km aus München heim schon reichen zum Einfahren, dann sollten die Reifen, Bremsen, etc. schon so sein, dass ich nicht mehr sonderlich drauf achten muss.

    BMW spricht im Handbuch von einer 500 km Einfahrphase. Das sollte man schnell weg haben.

  • Tja bei AMG ist es heftiger.

    Wenn ich mich richtig erinnere 1500 km und nur 140 km/h.

    Liegt hauptsächlich nicht am Motor sondern an der Hinterachse und dem Diff.

    Wir haben beide AMG in Bremen abgeholt und sind in Schleichfahrt dann die 600 km nach Hause gefahren.

    Brav mit leicht wechselnden Geschwindigkeiten. Ich war noch nie so froh wenn der Verkehr dichter war 8|


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Tja bei AMG ist es heftiger.

    Wenn ich mich richtig erinnere 1500 km und nur 140 km/h.

    Liegt hauptsächlich nicht am Motor sondern an der Hinterachse und dem Diff.

    Wir haben beide AMG in Bremen abgeholt und sind in Schleichfahrt dann die 600 km nach Hause gefahren.

    Brav mit leicht wechselnden Geschwindigkeiten. Ich war noch nie so froh wenn der Verkehr dichter war 8|

    Bei den richtigen M ist das ähnlich bis 2000 km und dann ab zum Service.. aber ja mir haben Sie damals in Affalterbach auch gesagt fahr mal ganz sparsam heim dann hast du das fast durch.. und nach 1500 km musste ich ebenfalls nochmal zum Service und dort wurden dann die Einfahröle vom Diff (tippe ich mal) etc. rausgemacht und danach durfte man Feuer geben nervige Zeit davor...


    EDIT: Ist wohl auch anders bei den richtigen AMG´s oder den Pseudo (sprich 43er, 53er ohne Motor von AMG) ebenso bei BMW auch differenziert zwischen richtig M und M- Performance

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von CJ#22 ()

  • Hat man bei der Kapazitätsplanung soweit ins Klo gegriffen das der i4 bei den Zulassungszahlen auf Rang 37 liegt :rolleyes: . An der Nachfrage liegt es ja sicher nicht wie man hier sehen kann. Und da erzählen BMW Manager das man die Dominanz von Tesla wäre gebrochen wenn man noch nicht mal ein 10tel von deren Absatz liefern kann.

    eMobility-Dashboard April: 22.175 reine Elektro-Pkw - electrive.net

    Hier noch das Update vom Mai:

    eMobility-Dashboard Mai: 29.182 reine Elektro-Pkw - electrive.net
    Genau 29.182 Elektro-Pkw wurden im Mai in Deutschland neu zugelassen, 8,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Der Anteil der Elektroautos unter allen…
    www.electrive.net


    Wenn man selbst von doppelt so teuren Fahrzeugen wie Porsche Taycan und Mercedes EQS klar geschlagen wird, braucht man halt ein kreatives Marketing.

    Eigentlich hält nur der i3 die BMW-Fahne oben - ausgerechnet das Auto, das ausläuft, hält fast mit dem Model Y mit.

  • Hat man bei der Kapazitätsplanung soweit ins Klo gegriffen das der i4 bei den Zulassungszahlen auf Rang 37 liegt :rolleyes: . An der Nachfrage liegt es ja sicher nicht wie man hier sehen kann. Und da erzählen BMW Manager das man die Dominanz von Tesla wäre gebrochen wenn man noch nicht mal ein 10tel von deren Absatz liefern kann.

    Bei uns hat gerade ein Teslastore aufgemacht ..... kein Model 3 kein Model S kein Model X für Probefahrten vorhanden bestellen kamma schon nur gibts keine Lieferzusage mehr ;) ich könnte ja nach Slowenien Probefahren gehen wurde mir gesagt