BMW i4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Was denn für ein Ton? Ich habe lediglich zusammengefasst, was er von Beginn an hier geschrieben hat. Wenn man sich im Wartebereich so präsentiert dass man froh ist wenn sich das Fahrzeug verzögert weil man dann aus dem Vertrag kommt, sich dann aber bei Eintreffen dieses Wunsches Seite für Seite erneut über die verspätete Lieferung auslässt, macht man sich ein bisschen unglaubwürdig.

    Ich warte übrigens auch nicht gerne 12 Monate auf ein neues Auto und habe deswegen den 40er mit 6 Monaten Lieferzeit bestellt.

    Es ist mir btw immer noch komplett unverständlich wieso sich die Lieferzeiten so massiv unterscheiden zwischen 40er und M50. Das kann nur gewollt sein.

    ok, ja ich kann es auch nicht verstehen.... da sind aber alle deutschen Hersteller nicht besser. Ok, Audi Liefert aktuell den E Tron in 6 Monaten und den Q 4 Etron in 7 Monaten. Das ist aber auch ok.

    Ich warte jetzt auch Rückmeldung Anfang Feb. hab ich hier ja schon geschrieben. => Wenn mir 2022 nicht bestätigt werden kann => dann bestelle ich eben wieder meinen Audi E Tron , ggf. Facelift.

    12 Monate Lieferzeit nehme ich "dann für ein altes Konzept und der i4 ist mit 400V, und eben einer Verbrenner-Plattform ist nun mal ein altes Konzept" nicht hin.

    Ich bin zudem nicht Markentreu .... Mir ist es egal ob Audi, BMW oder DB. => Dann hoffe ich, dass der 40iger pünktlich kommt.

  • Ist das mit den 6 Monaten bei dem 40er die neueste Information?

    Als ich im Oktober bestellt habe, sagte mir mein Verkäufer dass der 40er im April/Mai geliefert werden könne und der M50 erst deutlich später lieferbar wäre. Er hat recht behalten, mein Auto ist für die Produktion in KW 16 eingeplant. Insofern ist die Information aktuell. Ob sie für Neubestellungen ab heute gilt, kann ich natürlich nicht sagen. Es hängt aber auch immer stark vom Händler ab und wieviel Quoten der bei BMW gebucht hat.

  • Es hängt aber auch immer stark vom Händler ab und wieviel Quoten der bei BMW gebucht hat.


    Der wesentliche Part. Es gibt keine generelle Lieferzeit. Jede Order ist individuell. Man hat vielleicht ach einmal Glück und bekommt eine Order aus dem Vorlauf. Das heißt kurz vor Änderungsstopp und Produktion. Dann geht es schnell.

  • Hi Leute,


    Da mein aktuelles Leasing für meinen 330d im Mai 2023 endet bestell ich nun nach Rücksprache mit meinem Händler nächsten Dienstag den M50 damit der Wechsel nahtlos klappt. Könnt ihr mir evtl. was zu den Rabatten auf den UVP erzählen die ihr bekommen habt. Bisher waren es immer 15-19% die ich bekommen habe.

  • bist du aus Österreich oder Deutschland?
    mittlerweile sind die Rabatte in Österreich sehr klein, was ja auch die Nachfrage mit sich zieht, Angebot und Nachfrage bestimmt ja bekanntlich den Preis,
    in Österreich bekommst du momentan 2.400 € (inkl. MwSt.) + 6% (als Privatkunde) bzw. 9% (als Firmenkunde) als Rabatt

  • Nächstes WE habe ich einen i4 M50 von Freitag bis Montag zum Probefahren.

    Bin schon gespannt:-)

    Ich weiß ja immer noch nicht was ich mache wenn der Liefertermin in 2023 rutscht …

    Ggf. hilft mir dann die Probefahrt übers WE :)

    Lg Wolfgang

  • Ich habe diese Woche auch mal bei meinen Händler nachgefragt.

    Bestellt habe ich im Juni 21 und als Termin Feb. erhalten. Dieser wird wohl auch eingehalten (im Moment Status 112)

    Es kann aber sein das mein Fahrzeug vor der eben auf den 12. März nach hinten verschobenen Lancierung in der Schweiz ankommt.

    Bin ja gespannt ob sie es vor dem Lancierungstermin ausliefern würden


    Grüsse

    Roland

  • Hallo Roland, du hast einfach rechtzeitig bestellt :) ich leider erst Anfang Januar…. Ggf. Hilft ja die zusätzliche Schicht was. In deinem Fall denke ich klappt das schon. Lg Wolfgang

  • Ja hoffe auch sehr, dass es auch schon vor der Lancierung klappt. Wäre doch doof, wenn das schöne Auto noch nen Monat allein in der Garage rumstehen muss.