BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Wur de die 0,25 %-Grenze denn angehoben? Habe ich gar nicht mitbekommen...


    Den 40er konnten man ja durchaus auch mit 0,25% bestellen.

    Wurde zum 01.01.24 erhöht auf BLP von max. 70.000 EUR für die 0,25%

  • Wur de die 0,25 %-Grenze denn angehoben? Habe ich gar nicht mitbekommen...


    Den 40er konnten man ja durchaus auch mit 0,25% bestellen.

    Ja, rückwirkend zum 1.1.25 auf 70k€.

    Vorgegebene Mindestausstattung hat den Preis über 60k€ gehoben - ist bei 59.980€ Grundpreis schnell passiert ;). Und dann gibt es da noch meine persönliche Mindestausstattung, auf die ich nicht verzichten will (Alle verfügbaren Assistenzsysteme & Max. Lichtpaket). Da musste ich aber leider auch Abstriche machen und habe jetzt nicht einmal einen Fernlichtassistenten, den ich mir aber über den Connect Store holen werde ...

  • Steph74 , Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch mit dem edrive35 kann man weitere Dienstreisen bestreiten. Aus Gründen der Effizienz würde ich eine Reisegeschwindigkeit von 130km/h anstreben. Mehr Akku ist natürlich immer besser. Meist reicht der kleinere Akku voll aus. Zur Zeit lade ich an der heimischen Wallbox noch recht oft. Einfach aus Gründen von Eventualitäten. Bei anstehenden Langstrecken wird eben auf 100% geladen, sonst gerne auch mal nur noch auf 70%.

  • So, nachdem ich jetzt die ersten 3 Wochen und 3.000 km hinter mir habe und ich mich immer mehr von der C-Klasse auf den i4 umstelle (ok, ab und zu schaltet ich immer noch den Scheibenwischer ein, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will :S ) ein paar weitere Eindrücke von der ersten Langstreckentour und Fragen:


    + Noch einmal: Verbrauch! Auf A3 zwischen Frankfurt und Köln mit 150km/h Tempomat nur 180Wh/km hat mich beeindruckt
    Screenshot_20240414-074902.png

    + Dynamische Navigation, insbesondere nachdem ich nun die Ladenetze gepflegt habe, die von meinen Ladekarten unterstützt werden ... schöner wäre es, wenn man Ladekarten hinterlegen könnte.

    +/- Mit der Ladegeschwindigkeit kann ich leben - wobei mehr halt immer besser ist. Bin in Sinsheim sogar bewusst an einen 150kW Charger gefahren, da die Batterie auf 23 % war - die 300er überlasse ich denen, die es auch ausnutzen können.

    +/- Ein Ionity Charger wollte nicht - kann aber nicht sagen, woran es lag (Charger, Auto, ich). Mit dem neben dran gab's kein Problem und der Porsche nach mir hatte auch kein Problem mit der ionity-Säule

    +/- myBMW-App ... da bin ich immer noch unentschlossen - die Statistiken sind ganz nett, die Routenplanung ist Mist (siehe Frage unten), vieles brauche ich nicht. Und ich habe mittlerweile die Funktionen, die ich wirklich benötige (Ladeziel anpassen, Vorklimatisierung), in den Home Assistant verlagert, der z.B. auch die Wallbox steuert.

    - Warum ein 22kW Ladekabel, wenn der onboard Loader nur 11kW schafft?!? Das daumendicke Kabel ist unhandlich ...

    - Update der gesamten Navigationskarte nur über USB - das ist sowas von 20stes Jahrhundert.


    Für diese Strecke habe ich jetzt nicht länger gebraucht als mit dem Diesel: Meine obligatorische Pause unterwegs nutze ich jetzt zusätzlich zum Laden. Und der Vollständigkeit halber: An meinem Ankunftsort gab's genügend Lademöglichkeiten, sodass ich ohne weiteres mit 5 % ankommen konnte. Unterm Strich kann ich sagen, das meine Erwartungen alle erfüllt wurden ...


    Fragen an die Community:

    - Kann man die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren auf der Beifahrerseite deaktivieren oder (noch besser) ortsabhängig einstellen? Hintergrund ist, dass wir die Kiste rückwärts im Hof abstellen müssen, damit wir ihn anstecken können (siehe Bild hier). Ich weiß, Rückfahrkamera - aber im Außenspiegel sehen meine Frau und ich besser, ob wir richtig stehen. Habe dazu nichts in den Apps gefunden ...

    - Kann man in der myBMW-App eine Routenplanung machen, deren Abfahrtsort frei gewählt werden kann, also nicht der Aktuelle Standort oder der Standort des Autos ist?

  • Abend zusammen.


    Letzte Woche habe ich meinem i4 M50 bestellt.

    Konfigurator


    Der Händler montiert noch M-Performance Lippe, Heckspoiler und seitliche Schriftzüge.


    Mal gespannt ob er noch vor der LCI Umstellung gebaut wird.

    Steige um vom M4 Competition G82.

  • Abend zusammen.


    Letzte Woche habe ich meinem i4 M50 bestellt


    Glückwunsch 8)


    Steph74 und die diskutierenden User:

    Die Beiträge rund um die Spiegelabsenkung habe ich exportiert…



    Bitte hier beim Thema bleiben,

    sprich „Bestell- und Wartesaal“.


    Danke :thumbup: